Archiv ändern/anlegen/datieren

• Hallo,

wie kann ich in einem WP die Archivdaten anlegen/ändern.

Mir geht es darum, Archive anzulegen und diese mit Artikeln
    zu füllen und danch komplett zu veröffentlichen. Wie muss ich
    also vorgehen um das zu realisieren?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wirklich eine Lösung kann ich Dir nicht anbieten, aber zum besseren Verständnis: WP hat immer Archive an Bord, die nicht manuell angelegt oder gefüllt werden müssen. Es gibt Archivseiten nach Autor, nach Tag, nach Monat, nach Jahr, nach Kategorie und nach Tag. Ob Du sie verlinkst oder nicht bleibt Dir überlassen, aber man kann z.B. immer eine URL wie deineblogaddresse.de/2010 aufrufen und kriegt alle Beiträge diesen Jahres chronologisch angezeigt.

Um daran was zu drehen müsstest Du die entsprechenden Themedateien bearbeiten (archive.php, tag.php, category.php). Mir ist aber noch nicht so ganz klar, was Du jetzt eigentlich erreichen willst. Wenn es um das gleichzeitige Veröffentlichen einer größeren menge an Artikeln geht: Du kannst sie alle nach und nach freigeben und allen das gleiche Veröffentlichungsdatum in der Zukunft setzen, meinetwegen alle am nächsten Freitag veröffentlichen lassen. Damit die Reihenfolge in jedem Fall stimmt ggf. alle mit 1 Minute Abstand oder so.

• Ich möchte Archive anlegen und diese über ein Jahr Rückwirkend
    füllen ... der Zweck ist im Grunde nur für mich logisch und sinnvoll.

Ich muss

Archiv Jan, Feb, Mar usw. anlegen und diese offline lassen,
    mit Artikeln füllen und in einem Schwung online stellen/schalten.

• Tja... Die Archive gibt es wie gesagt schon. Was das Veröffentlichen betrifft, so kannst Du die Beiträge natürlich erst mal alle nur als Entwurf speichern und dann zum gewünschten Zeitpunkt veröffentlichen. Dann musst Du beim Schreiben aber das Post-Datum explizit auf den gewünschten Termin setzen, damit sie dann nicht alle im Archiv vom Veröffentlichungszeitpunkt landen. Und ich bin nicht sicher, was WP Dir an Möglichkeiten anbietet, sehr viele Beiträge auf einmal zu veröffentlichen. Wenn das von Haus aus nicht geht, musst Du da eventuell mal nach Plugins schauen.

• Guten Morgen.

Mir scheint, ich habe es immer noch nicht geschafft es so zu vermitteln, dass man es auch gleich versteht was ich damit sagen möchte, sorry. Also, ... ich benötige die Funktion - Archive rückwirkend zu erstellen und zu datieren. Da sich jetzt, im Juli, Archive für den Ja, Feb, Mar usw. rückwirkend erstellen kann.

Sofern es das nicht in Form eines Code-Schnippels gibt suche ich ein Plugin.

Ist auch das nicht vorhanden, suche ich dringend jemanden, welcher mir dies programmieren kann, exclusive versteht sich.

Danke für eure Mühe.

• Ich denke schon, dass ich verstanden habe, worum es Dir geht. Ob es für sowas Plugins gibt, weiß ich nicht, bezweifele ich aber etwas. Was halt wie gesagt geht: Beiträge als Entwurf speichern. Beitragsdatum wie gewünscht auf Januar, Februar... setzen. Dann alle Beiträge veröffentlichen, wahlweise nacheinander oder auf einen Schlag. Für letzteres brauchst Du ggf. Plugin-Unterstützung, WP hat glaube ich nicht wirklich eine Möglichkeit, viele Beiträge auf einmal zu veröffentlichen, ohne sie alle einzeln durchzugehen. Die Archive zu den Beiträgen entstehen dann automatisch unter blogadresse.de/2010/01 etc.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (2. Juli 2010 um 13:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!