RSS für EINE Seite gesucht

• hallo leute!

ich habe WP3 für eine band seite, dort gibt es die statische seite "tourdates" die wir immer updaten, die aber wegen der Übersichtlichkeit nicht als Artikel gepostet werden soll.

Der RSS Feed von WP bezieht aber nur die neuen Artikel ein, gibt es ein Plugin mit dem gezielt bestimmte Seiten einen extra RSS Feed geben kann?

Perfekt wäre wenn man es so steuern könnte dass die Leute die Wahl haben zwischen Tourdates, Tourdates und News (Artikel) oder nur News - sprich ich 3 verschiedene RSS Feeds bereitstellen kann.

Gibts da eine einfache bzw. PlugIn lösung zu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Pluginlösung habe ich nicht, aber sowas lässt sich meiner Meinung nach auch wunderbar mit Bordmitteln umsetzen.

Du legst eine neue Kategorie an, z.B. Tourdates. Dort legst Du immer alle neuen Tourdates ab. Ganz normal, als wäre es ein Artikel. Dann erstellst Du eine neue Seite, z.B. Tourdates und lässt dort mithilfe dieses FAQ Eintrags (Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen) alle Artikel der Kategorie Tourdates auf der Seite Tourdates ausgeben.

Einen Kategoriefeed kannst Du für jede x-beliebige Kategorie bereitstellen:

Code
    http://example.com/category/tourdates/feed

Abschließend müsstest Du nur noch die Kategorie Tourdates aus der eigentlichen Artikelseite ausblenden lassen (wenn gewünscht). Ein Beispiel dazu findest Du hier: http://codex.wordpress.org/The_Loop#Exclu…m_Some_Category

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!