• Hallo,
    ich möchte demnächst zum ersten Mal WP installieren und frage mich, ob es die
    -DE-Version
    -off. deutschsprachige Version
    -off. englischsprachige Version
    sein soll.

Ich kann relativ gut Englisch, Hintergrund der Frage ist, dass ich ein Theme kaufen werde (Headway), das englischsprachig ist und keinerlei Rücksicht auf deutsch nimmt. Ist es dann eh egal, weil das Theme alles mit Englisch überbügelt?

Darüber hinaus sollte der Code schlank bleiben, um schnelle Ladezeiten für die Besucher zu haben. Spielt es hierfür eine Rolle?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Obwohl das Theme engl. ist, kann das Backend trotzdem deutsch sein, das ist kein Problem! Trotzdem, wenn dich engl. nicht stört, solltest du viell. die engl. Version nehmen. Grund dafür ist z.B., die dt. Version benötigt wg. der Sprachdatei mehr memory_limit und du schreibst "schlank bleiben ... ich weiß also nicht was dein Hoster hergibt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn die Sprachdatei nur eine Speicherlast für den Hoster ist, wird es kein Problem sein.
    Auf meinen alten Rechner hat es ja keinen Einfluss und auf die Ladezeiten für Besucher meines Blogs auch nicht, oder?

• richtig, auf dem lokalen Rechner hat es keine Auswirkungen. Wieviel memory-limit hat dir der Hoster denn zugewiesen. Mittlerweile sollten es bei der dt. Installation schon 64MB sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• richtig, auf dem lokalen Rechner hat es keine Auswirkungen. Wieviel memory-limit hat dir der Hoster denn zugewiesen. Mittlerweile sollten es bei der dt. Installation schon 64MB sein.

Ich sehe mal nach, ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass es mehr waren als 64.

Auf die Ladezeiten der Seiten für Besucher meines Blogs hat es auch keinen Einfluss? Und die umfangreiche Hilfedatei genauso wenig (siehe anderer Thread)?

• richtig, auf dem lokalen Rechner hat es keine Auswirkungen.

auch nicht auf den lokalen Rechnern deiner Besucher:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!