WPseo Neuling

• Hallo,

wollte mal fragen ob WPseo für mich als unerfahrener etwas bringt. Das Ding ist ich kenne mich absolut NICHT aus und würde alles auf den Standardeinstellungen belassen... hat jemand Erfahrungen gemacht? z.B. mehr Besucher oder besseres Ranking?

EDIT: und hat es Auswirken welches Trennzeichen ich benutze? Würde gerne statt » einfach einen | verwenden. Nicht das dass bei Google irgendwie anders gedeutet wird oder so?

Einmal editiert, zuletzt von Moki (1. Juli 2010 um 11:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als Entwickler antworte ich dir nur auf die technischen Fragen ;)

Die Einstellungen kannst du so belassen wir die sind - das sind die empfohlenen Settings, die aus Erfahrung entstanden sind. Auch ich nutze die gleichen Optionen.

Das Trennzeichen lässt sich anpassen, dafür gibt es in den Plugin-Optionen auch ein Feld.

Du kannst dir wpSEO runterladen (10 Tage Test) und ausprobieren, ob die Anwendung so deinen Ansprüchen entspricht, was die Flexibilität der Anpassungen angeht.

• Okay vielen Danke,

macht bislang einen guten und unglaublich sauberen Eindruck. Werde am Ende der 10 Tage hier dann mal berichten und eventuell die Vollversion bestellen.

• Sooooo...

ich habe mir nach den 10 Tagen Testzeit nun die Lizenz für 19,99 gekauft. Hier gibt es nun meine 10 Tage Erfahrung, vielleicht helfe ich den anderen damit.

Installation ging leicht, schnell, reibungslos, so wie ich es von einem kostenpflichtigen Plugin erwarte.

Die Anpassungen gehen leicht von der Hand, doch geändert habe ich daran nichts. Außer der Titel von der Startseite, dieser störte mich in der Standard Einstellung.

Das Plugin zeigt praktischerweise Yahoo Backlinks (glaube ich) und den Pagerank an, so habe ich im Dashboard immer die Übersicht ob sich etwas getan hat.

Deutlich mehr Besucher darf man innerhalb von 10 Tagen natürlich nicht erwarten, doch da ich sehr genau kontrolliere wo und wie meine User surfen viel mir stark auf das plötzlich öfter mal Besucher auf unbesuchten oder eher selten besuchten Seiten auftauchten. Also ganz klar eine Verbesserung zu erkennen.

Nach den 10 Tagen hatte ich es verträumt direkt die Lizenz zu kaufen, reingeschaut und gesehen das daraufhin direkt die yahoo Backlinks stark zurückgegangen sind.

Wirklich mehr Geld habe ich durch das Plugin erstmal nicht eingenommen, doch ich merke eine verbesserung und erhoffe mir deshalb in zukunft noch mehr Besucher.

19,99 tun mir auch nicht weh, ich hoffe nur sie sind gut angelegt. Wie der Support ist kann ich nicht sagen, da für mich nie notwendigkeit besteht. Allerdings fällt mir gerade ein dass ich hier ja praktisch offiziellen support vom Entwickler bekommen habe, und das war sehr positiv.

Fazit:
    Tolles Plugin, was in der Testphase von 10 tagen bereits für Verbesserungen sorgte. Ich bin gespannt ob ich demnächst noch deutlich mehr damit erreiche oder ob es bei den paar mehr Besuchern bleibt. Egal - Verbesserung ist Verbesserung.

Danke an den WPseo Entwickler... wie wäre es mit weiteren so tollen Plugins wie zum Beispiel mal ein WIRKLICh funktionierendes und einfachs Forum Plugin ;)

• Danke für dein Review, freut mich.

Huch, ich habe grade so viele (kostenlose) Plugins am Laufen, dass ich mit der Erweiterung des Funktionsumfangs und Anpassungen an die immer neue WordPress-Versionen kaum hinterher komme. Demnächst stehen ein Shop-Plugin, ein Import-Plugin an. Dann vielleicht auch ein Forum-Plugin ;)

Und wpSEO 3.0 ist ja auch schon angekündigt...

• Shop Plugin klingt auch interesant, hast du eine Website wo es News von deinen Plugins zusammengefasst gibt?

Schade muss ich mir ein anderes suchen, ein forum Plugin wäre von dir Klasse wegen der sauberen Arbeit.

WPseo 3 ist aber als Update schon drin im Kaufpreis oder muss ich dann neu Zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!