Server für Wordpress-Hosting

• Unter meinem Blog Aktuelle Nachrichten 24 habe ich leider die Datenmenge etwas unterschätzt. Nach zwei Monaten Laufzeit sind nun schon 56 von 100 MB meiner MySQL-Datenbank bei meinem Webhoster 1und 1 gefüllt. Ich komme wohl um eine Serverlösung mit unbeschränkter MySQL-Datenbankgröße nicht mehr herum. Auch das Traffic-Limit sollte natürlich besser aussehen.

Welche Webhoster bzw. Hosting-Angebote könnt ihr empfehlen?
    :idea:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieviele Besucher hast du den so? und weißt du warum die Db so groß ist?

hab dir mal ne PM geschickt

EDIT: Ok Db Größe wird an den vielen vielen Artikeln liegen :D

Digitaler Rucksack Nomade

Einmal editiert, zuletzt von Michi91 (1. Juli 2010 um 13:05)

• Danke für die ersten Antworten!
    Schade, dass ich dieses Verzeichnis nicht kannte und zunächst am falschen Ort gepostet habe. Sorry liebe Forum-Admins!!!

Ich lese auf meiner Webseite - natürlich mit vorheriger Genehmigung - die RSS-Nachrichten-Feeds von Focus, Spiegel und Süddeutscher mit dem Plugin WP-o-Maticein und vergebe automatische Schlagworte mit dem Plugin Auto Tags. Dadurch sind innerhalb von knapp 2 Monaten 17.178 Nachrichtenteaser und immerhin 32.970 Schlagwörter zusammengekommen. Von 100 MB sind aktuell nur noch 45.92 MB meiner MySQL-Datenbank frei verfügbar.

Die Seitenaufrufe bewegen sich zwischen 250 und 1000. Während der Fußball-WM waren sie zuletzt leicht rückläufig. :-(

Mein Kernproblem ist aktuell nicht die Besucher- und Datenstrommenge sondern vielmehr die Größe der Datenbank, die in meinem aktuellen Hosting-Angebot auf 100 MB beschränkt ist. Auch wünsche ich mir etwas mehr Memory-Traffic-Limit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!