Hallo!
Nachdem ich es gestern bereits dank infecteds Hilfe geschafft habe, mein Kategorienproblem im Bueno Theme von Woo Themes zu lösen, hätte ich noch ein paar weitere Fragen zu diesem Theme (vielleicht helfen die Antworten ja auch noch ein paar anderen Bueno-Fans weiter :D)
Aufmerksam geworden bin ich auf das Theme als ich noch direkt auf der Wordpress Plattform bloggte. Und als ich dann schließlich meinen eigenen Webspace bekam, wollte ich es natürlich wieder. Nur irgendwie war das Customisieren auf Wordpress viel einfacher. So verwendet es zum Beispiel offenbar eine andere Schrift als das amerikanische Original-Theme, da diese keine Umlaute und deutsche Sonderzeichen enthält. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das herausgefunden habe, da ich das plötzliche Fehlen meiner Umlaute zuerst auf das WP 3.0 Update geschoben habe.
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen:
Nachdem ich nun die per Java generierte Font der Überschriften entfernt und durch die Standart-Font ersetzt habe (juhu, ich habe wieder Umlaute!), hätte ich gerne die gleiche Font, wie in der Wordpress-Plattform Version. Allerdings sind das glaube ich zwei: eine im Header und eine für die Post-Überschriften. Könnte mir bitte jemand sagen, wie diese Schriften heißen und wie ich sie in das Theme bekomme (ich bin leider nicht sonderlich erfahren in CSS)?
Meine zweite Frage betrifft den Header an sich. Auf Wordpress.de konnte ich ganz einfach unter Appereance -> Header ein Bild einfügen. Aber irgendwie finde ich diese Option im Woo-Backend nicht. Es gibt zwar die 'Logo'-Option, aber wenn ich dort Bilder hochlade, werden sie trotzdem nicht im Header angezeigt. Brauchen sie eine exakte Größe?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Kibeth