Hallo WP gemeinde, ich bin Neu hier und habe eine wichtige frage:
ich habe eine INTRO Startseit in HTML erstellt und eingebunden, wenn ich dann auf einen bild clicke, leitet es mich auch weiter auf die WP hauptseite, soweit so gut, jetzt kommt das problem:
wenn ich auf irgend eine weitere seite clicken moechte, leitet es mich WIEDER ZU INTRO STARTSEITE. Ich weiss keinen rat, kann mir jemand schritt fuer schritt erklaeren? ich muss erwaehnen das ich mich NICHT mit Codes HTML CSS sprache auskenne:-)
danke schon mal im vorraus.
Startseite leitet nicht weiter!!!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Vermutung: Die index.html liegt im WordPress Verzeichnis. Da der index.html eine höhere Priorität zugeordnet wird, wird diese immer vor der index.php von WP abgearbeitet. Soll heißen wenn index.html und index.php im gleichen Verzeichnis liegen, wird immer die index.html angezeigt.
-
Danke fuer die Info, und wie soll ich es machen bzw. aendern?
-
Also ich schätze infected bezieht sich darauf, dass man keine index.htm und index.php zusammen in einem Ordner betreiben kann, da der Server die index.htm zuerst aufruft und die index.php somit ingoriert.
Kleines Beispiel aus dem Static HTML Bereich;
man geht hin und hat in einem Ordner eine index.htm und eine index.html.
Dann gibt der Server eine multiple Choise Meldung aus und fordert den Besucher auf entweder die index.htm, oder die index.html aufzurufen.Ich würde das auf folgendem Weg lösen;
Auf dem FTP einen Ordner erstellen, z. Bsp. Website.
Die Domain auf den Ordner Website legen.
Im Ordner Website einen Unterordner WordPress erstellen. (Man beachte die Großkleinschreibweise, falls du auf 3.0 umsteigen willst, weil da gab es wohl in jüngster Zeit vereinzelt Probleme mit, wenn der Ordner nicht WordPress genannt wurde. ;))
Die Index.htm in den Ordner Website überspielen. (Der Link zum Blog sollte auf den Unterordner WordPress verweisen)
Wordpress könnte ich dann über MeineDomain/WordPress installieren.Allderdings würden dann die Links im Blog alle nach diesem Schema aussehen;
MeineDomain/wordpress/bliblablub_content
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt und du kannst es im Ansatz verfolgen, was gemeint ist. ;)
-
Hallo Markus, danke fuer den Tipp aber leider geht es nicht!!!
-
Genau darauf wollte ich hinaus... WP in einen Unterordner installieren, die index.html ins Rootverzeichnis der Domain packen und dann entsprechend WP verlinken.
GC66: "Geht nicht" ist keine gute Fehlerbeschreibung. Was hast Du genau gemacht und wie lauten die Fehlermeldungen bzw. wie äußert sich das "geht nicht"?
-
Hallo, habe einen Ordner erstellt mit dem namen Wordpress, darin habe ich die Index.html und Index.php rein gepackt, es ruft keine webseite auf.....
-
Genau das solltest Du ja nicht machen... Die index.html und index.php dürfen nicht im gleichen Verzeichnis liegen (siehe obigen Post)
-
Also ich habe es nochmal versucht im Ordner wordpress habe ich nur die INDEX.php rein, im Hauptverzeichnis die Index.html, und ich habe die Index.html verlinkt zu der INDEX.php, die index.html wird aufgerufen, aber die index.php nicht!!!, kannst du mir Bitte schritt fuer schritt aufzaehlen was wo rein?? vielen dank, ich brauche das unbedingt, weil ich die Homegae in English Deutsch machen will.
-
Da Du in den letzten Tagen ja ne Menge an index Dateien rumgeschoben hast, überprüfe als Erstes mal den Link zur Wordpress Installation (die ja nun im Ordner Wordpress liegt), da ich nicht glaube, dass Du das schon neu angepasst hast.
-
ja doch habe jedesmal neu verlinkt, ich habe einen Foto gemacht wie es auf dem Server ist!!!http://img132.imageshack.us/img132/7131/screenshot001ec.jpg
-
Höh?
Was bitte haben Wordpressordner außerhalb des Wordpress Verzeichniss zu suchen?
Ich glaube du hast da etwas ganz gründlich falsch verstanden, sorry. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!