Anfänger - Theme wird nicht angezeigt

• hallo

bin leider noch kompletter newbie in dem bereich und würde bitte hilfe brauchen. ich habe ein theme runtergeladen, via ftp entzippt und in den wp themes ordner raufgeladen. das theme erscheint auch im wp adminbereich, aber wenn ich auf aktivieren klicke und die seite ansehen, erscheint die index.html trotzdem komplett ohne layout.
    woran könnte das liegen? hab ich irgendwas vergessen?

vielen dank schonmal im vorhinein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um welches Theme geht´s? Link zum Blog? Wurden alle Dateien korrekt hochgeladen? Ansonsten auch mal einen Blick in die (eventuell) beiliegende Readme Datei werfen. Vielleicht müssen nach der Aktivierung noch einige Optionen eingestellt werden.

• Meinst Du mit index.html tatsächlich eine Datei index.html? Die gehört doch eigentlich nicht zu WP. Kann es sein, dass Du da die Default-Seite Deines Providers siehst? Falls ja, entferne diese Datei mal, dann sollte die index.php von WP geladen werden. Wenn beides da ist, hat die index.html normalerweise Priorität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!