myGallery bringt mich zur verzweiflung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Findus

Auch hier meckert er wieder Unable to create directory /var/www/ud0126/html/cheval/wordpress/wp-content/myfotos/cheval!

Mhm. Also, da die Option verfügbar war, ist bei dir auf jeden Fall der PHP Safe Mode nicht aktiviert. Das ist schon mal gut. Irgendwo in der Verzeichniskette stimmen die Lese-/ Schreibrechte nicht.

Setzt die von myfotos auf 777
    Prüfe mal , welche Rechte wp-content hat.

• wp-content hat die gleichen Berechtigungen wie myfotos
    Mir ist aber aufgefallen das bei beiden oben in der Info steht "Berechtigungen | rwxr-xr-x (755)
    Wo kann ich den dann myfotos auf 777 stellen?

• Zitat von Findus

wp-content hat die gleichen Berechtigungen wie myfotos
    Mir ist aber aufgefallen das bei beiden oben in der Info steht "Berechtigungen | rwxr-xr-x (755)
    Wo kann ich den dann myfotos auf 777 stellen?

Wie bereits beschrieben mit Cyberduck, in dem das Verzeichnis anwählst, dann Apfel+I und alle Kästchen aktivierst.

• So, ich glaube jetzt hat es geklappt. Habe eine neue Galerie erstellt und dann eine zip Datei hochgeladen.
    Jetzt wüßte ich gern noch wie ich mir die gallery ansehen bzw mit meiner Seite verlinken kann.

• Zitat von Findus

So, ich glaube jetzt hat es geklappt. Habe eine neue Galerie erstellt und dann eine zip Datei hochgeladen.
    Jetzt wüßte ich gern noch wie ich mir die gallery ansehen bzw mit meiner Seite verlinken kann.

Puh! Damit hätten wird den schwersten Teil schon mal. Einfügen einer Galerie ist in der Dokumentation beschrieben. Bei Beiträgen und Seiten gibt es dazu auch den praktischen Quicktag-Button (allerdings nur unter Firefox und nicht unter Safari, dazu müsste man sich sein WordPress Safari tauglich patchen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!