myGallery bringt mich zur verzweiflung

• Hallo,
    habe mir heute myGallery installiert. Also, es liegt schon im richtigen Verzeichnis, denke ich. Dann habe ich den Safe-Mode vom Provider deaktivieren lassen, da ich in einigen Beiträgen gelesen habe das das helfen soll.

So, nun versuch ich schon seit längerer Zeit weiterzukommen.
    Ich habe das PlugIn aktiviert und bin dann zu dem Menüpukt myGallery gegangen *freu*

Aber weiter bis zum first run bin ich bis jetzt nicht gekommen! Wenn ich auf OK klicke erscheint die Seite "not found". *heul*

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, die Documentation hatte ich auch dabei benutzt. Bis Punkt 5 dachte ich noch, oh prima hat geklappt. Aber beim OK klicken war die Freude vorbei :-(

• Mhm. Not Found ist in der Tat merkwürdig. Wie schaut´s denn aus. Wo genau ist myGallery installiert und wie heißt der Ordner von myGallery (also der, der im Plugin-Verzeichnis ist)?

• Also ich habe den Ordner auf den Server geladen und zwar in wp-content -> plugins und über die Admin Oberfäche über den Browser aktiviert

• Hab sowohl die Datenbank als auch wordpress und das myGallery neu installiert. Hat sich gelohn! Es funktioniert! :-)

Naja, aber auch nur bis zum Gallery Generateor. Wen ich eine zip Datei hochladen möchte, bekomme ich die Meldung Unable to create directory /var/www/ud0126/html/cheval/wordpress/wp-content/myfotos/test!

Einmal editiert, zuletzt von Findus (12. April 2006 um 01:49)

• Zitat von Findus

Hab sowohl die Datenbank als auch wordpress und das myGallery neu installiert. Hat sich gelohn! Es funktioniert! :-)

Naja, aber auch nur bis zum Gallery Generateor. Wen ich eine zip Datei hochladen möchte, bekomme ich die Meldung Unable to create directory /var/www/ud0126/html/cheval/wordpress/wp-content/myfotos/test!

Auch dafür gibt es wieder eine Menge Ursache. Du soltest wirklich mal prüfen, wie die Verzeichnisrechte sind. Wie das mit Dreamweaver geht, kann ich leider nicht sagen. Welches Betriebssystem hast du den (dann könnte man die ein FTP-Programm empfehlen)?

• Zitat von Findus

Mein Betriebssystem ist Mac OS X 10.4.6

Perfekt! Meins auch :-)

Dann wird das alles etwas einfach. Also, ich nutze als FTP-Programm das kostenlose Cyberduck (-> http://cyberduck.ch/). Wenn du damit dann eine Datei oder ein Verzeichnis ausgewählt hast, kannst du über Apfel+I dir die Dateiinformationen anzeigen lassen. Der Ordner "myfotos" sollte folgende Einstellungen haben: Lesen -> alle Ausführen-> alle Schreiben -> Eigentümer. Möglicherweise ist es erforderlich, zusätzlich noch Gruppe und Allen Schreibrechte zu geben. Das würde ich aber erst nach und nach machen, wenn die striktere Einstellung nicht funktioniert.

• Also, hab ich gemacht. Und die Rechte sind richtig vergeben (Häckchen in den Kästchen). Aber die Gallery will trotzdem noch nicht :-(

• Zitat von Findus

Also, hab ich gemacht. Und die Rechte sind richtig vergeben (Häckchen in den Kästchen). Aber die Gallery will trotzdem noch nicht :-(

Welche Fehlermeldung kommt den jetzt?

• Zitat von Findus

Immer noch die selbe Unable to create directory /var/www/ud0126/html/cheval/wordpress/wp-content/myfotos/test!

Versuch mal, mit der letzten Option im myGallery Generator eine neue Galerie zu erstellen. Geht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!