Review-Plugin und alphabetische Sortierung

• Hallo zusammen,

über mehere Seiten bin ich jetzt auf WordPress aufmerksam geworden und eben habe ich mir das ganze mal lokal bei mir angeschaut.

Jetzt würde mich interessieren ob es eine Art Review-Plugin gibt.

Man kann bei Artikeln zwar neue Felder definieren, nur erscheinen die dann nachher nicht auf der Artikel Seite?

Ich würde gern verschiedene Felder (wie in einem Formular) definieren die diese sollen dann über dem eigentlichen Beitrag stehen.

Desweiteren würde ich gern die Artikel alphabetisch auf einer Unterseite mit Namen aufführen. Benötigt man dafür ebenfalls ein Plugin?

Das war es mal für den Anfang. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was verstehst du unter einem "Review-Plugin" ?

Für die beiden anderen Fälle benötigst du kein Plugin. Du musst lediglich die Templates entsprechend anpassen.

Gruß
    Mo

• Was verstehst du unter einem "Review-Plugin" ?

Es Rezensionen von Musik-Alben veröffentlicht werden und da sollen halt Interpret, Label usw. eingetragen werden.

Für die beiden anderen Fälle benötigst du kein Plugin. Du musst lediglich die Templates entsprechend anpassen.

Das hört sich schon mal gut an.
    Kannst du mir vielleicht den Einstieg erklären?
    Wie muss ich z.B. vorgehen, wenn ich eine neue Seite erstellt habe und dort eine alphabetisch Liste haben möchte?
    Es sollen einfach die Titel eingetragen werden und dieser landet dann bei dem passenden Buchstaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!