Spam mails von eigener Domain?

• Moin,
    Ich bekomm seit ein paar Tagen spam mails mit meinem eigenen Absender. Kann man dagegen etwas unternehmen? Man kann doch mit einem Email-Server jeden Absender vortäuschen ich denk mal das wird hier gemacht. Auf meinem Webspace find ich nichts verdächtiges. Was meint ihr? Ist das eher ein Exploit oder mit mail server gemacht? Auf meiner Website stehen keine Email adressen mit einem @ zeichen. Die werden ja öfter mal von bots abgescuht un zu gespammt. hab über all [at] hingeschrieben aber vllt könn die das auch auslesen. Kann man da was machen? Bekomm zB sone mails :

Wo bei die Links nach p l e x i.nq.pl/index2.html führen da gibts n trojaner sagt mir Kaspersky

Danke

Wie es ist,bleibt es nicht .

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (30. Juni 2010 um 13:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bedanke mich schon mal.
    Aber kann man dann nciht einfach n Bot schreiben der Quelltext analysiert und nach mail sucht und dann ascii zu normalen zeichen macht? Ich stell mir das nicht viel sicherer vor

Wie es ist,bleibt es nicht .

• wenn man was hat, wonach man gezielt suchen kann, sicherlich. Aber die Ascii Zeichen sind nur Teil des Codes, und die jeweiligen Buchstabendefinitionen können auch für anderes verwendet werden. Somit ist eine Differenzierung, was ist ne Email Adresse, was nicht, schwierig, aufwändig. Man definiert ja z.B. Umlaute auch entsprechend anders.
    Aber abschließend: es gibt lediglich 100% Schutz, indem Du ein Bild verwendest, das auch noch verfremdet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!