Theme Rocking Newspaper Textfluss

• Hallo!

Ich habe vor, meine aktuelle Seite http://www.reziratte.de ins Blog-Format umzuziehen.
    Dafür habe ich nun das Theme Rocking Newspaper gewählt und bin dabei, es anzupassen. Daher sieht es auf der Seite auch noch sehr nach Baustelle aus ;)
    Nun habe ich einige Artikel erstellt um das Menü links mal einigermaßen komplett zu sehen. Dabei musste ich feststellen, dass das Ausrichten von Bildern nicht funktioniert.
    Ich kann zwar im Editor angeben z.B. "links ausgerichtet", aber ich bekomme den Text nicht daneben, der beginnt immer unten:

Hier sieht man es ganz gut

Unterstützt dieses Theme den Textumfluss nicht, oder muss ich da irgendwas umstellen? Und falls ja, was und wo?

Danke im Voraus, ich freue mich über jede Hilfe

LG
    Pelzi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style.css deines Themes
    bei:

Code
    #content p img {
    border:medium none;
    margin-bottom:3px;
    margin-right:5px;
    }

ein

Code
    float:left;

einfügen

also

Code
    #content p img {
    border:medium none;
    float:left;
    margin-bottom:3px;
    margin-right:5px;
    }
  • Super, vielen Dank!
    Hat geklappt.
    Aber damit ist ja nun nur festgelegt, was "links ausgerichtet" angeht, oder?
    Was müsste ich ergänzen um -falls ich es mal brauche- auch "rechts ausgerichtet" umsetzen zu können? Oder "zentriert"?
    Wordpress gibt ja alle drei Varianten her und wer weiß, wozu es mal gut ist?

• mach das mal wieder raus und füge diesen Code in die style.css ein

die Abstände (px) kannst du anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!