Probleme nach Update

• Hallo liebe Forumleser,
    ich habe einige Probleme mit meinem Blog und weiss nicht was zu tun. Vielleicht kann mir jemand helfen. Die letzten 3 Jahre lief alles ziemlich gut. Ich habe ein von mir modifiziertes Tamplate benutzt (obwohl ich wirklich wenig Ahnung habe) und es gab keine Probleme. Jetzt hat sich irgendjemand in meinem Server eingeschlichen und links bzw. andere codes in allen PHP und Js. eingebaut. Ich habe alles komplett gelöscht (nach backup) und ein update gemacht. Und zudem ein neues Template aktiviert. Es funktioniert (seltsamerweise bis auf die Suchfunktion) jetzt kein link mehr. Ich vermute es hat irgendetwas mit MySQL zu tun, aber davon habe ich wirklich keine Ahnung.

Zur gleichen Zeit ist auch der feed meines Fotoblogs inaktiv. Ich bekomme die Nachricht:
    "Sorry

This feed does not validate.
    line 2, column 0: XML parsing error: <unknown>:2:0: xml declaration not at start of external entity [help]
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>"

Falls jemand mal schauen möchte/kann:

http://www.b-real.de/blog/
    http://www.b-real.de/fotoblog/

Ich danke euch bin für jede Hilfe dankbar

Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1) Ist die .htaccess, die ja für die Verwendung von Permalinks notwendig ist, eventuell gelöscht, oder überschrieben worden? Ggf. die Permalinkstruktur in den WordPress-Einstellungen neu speichern oder mal auf den Standard zurücksetzen.

Zu 2) Poste bitte mal den Inhalt der header.php des Fotoblog-Themes. Die Links des RSS Feeds sehen ein bisschen merkwürdig aus... Oder benutzt Du dazu ein Plugin, dass den Code in die header.php einbindet?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (30. Juni 2010 um 13:20)

• problem 1) gelöst

Zu 1) Ist die .htaccess, die ja für die Verwendung von Permalinks notwendig ist, eventuell gelöscht, oder überschrieben worden? Ggf. die Permalinkstruktur in den WordPress-Einstellungen neu speichern oder mal auf den Standard zurücksetzen.

Zu 2) Poste bitte mal den Inhalt der header.php des Fotoblog-Themes. Die Links des RSS Feeds sehen ein bisschen merkwürdig aus... Oder benutzt Du dazu ein Plugin, dass den Code in die header.php einbindet?

Zu 1): Vielen Dank, das Problem ist damit gelöst!!! DANKE
    Zu 2): Soviel ich weiss habe ich bei PixelPost gar keine header.php. Jedoch kann ich auch kein Update durchführen da es tatsächlich ein Fehler mit dem Header zu geben scheint, denn es wird mir das angegeben wenn ich versuche zu updaten:
    Warning
    : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web283/html/fotoblog/includes/pixelpost.php:2) in /var/www/web283/html/fotoblog/admin/install.php on line 47
    Jedoch finde ich nur das: div id="header" ( und die dazugehörige css) zu dem Thema.

Auch wenn pixelpost nicht wordpress ist, wenn jemand eine Idee hat, Danke.
    Gruß

• Frage: Warum postest Du hier ein Problem zu Pixelpost, obwohl das gar nichts mit WP zu tun hat? ;-) Gibt´s für die Software kein Supportforum? Naja, wie dem auch sei... Schau mal hier in die FAQs. Dort findest Du einen Artikel zu der von Dir geposteten Fehlermeldung (Cannot modify...), da sie auch unter WP hin und wieder auftreten kann. Vielleicht hilft Dir der Artikel weiter. Ansonsten würde ich hier nicht auf all zu viel Hilfe bauen.

• Frage: Warum postest Du hier ein Problem zu Pixelpost, obwohl das gar nichts mit WP zu tun hat? ;-) .

Du hast ja recht. Es ging ja auch eigentlich um mein Updateproblem mit Wordpress. Dachte nur, ich könnte mal ne Pixelpostfrage nachschieben.

Danke dir für deine Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!