Bindestrich aus Url verbannen

• Hallo,

wenn man einen Titel ala:

Hallo wie geht es dir

erstellt, wird ja ein Permalink gesetzt wie:
    /hallo-wie-geht-es-dir

Ich mag diese Bindestriche nicht und wuerde sie gerne permanent verabschieden.

Gibt es irgendwie die Moeglichkeit das mir WP bei Komma, Leerzeichen usw. keinen Bindestrich mehr macht, sondern das Zeichen loescht und fertig?

Hallo wie geht es dir
    /hallowiegehtesdir

Ich weiss schon, das ich das bei jedem Post/bei jeder Page haendisch aendern kann, ich moechte es jedoch nicht haendisch aendern (wenn moeglich) sondern gleich "permanent" ;) haben.

lg
    tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dazu müsste man ein plugin schreiben, nur dafür müsste sich erstmal einer finden, den was nützt ein solches plugin? Garnichts, nein es ist sogar schädlich für die google bewertung ;)

Digitaler Rucksack Nomade

• Ok, durchgelesen, angesehen, Antwort gesucht, leider nicht gefunden.

Die Funktion ist mir jetzt klar, das removen usw. auch, leider hab ich von programmieren so gar keine Ahnung, das ich leider nochmal hilfe brauch.

Der Code sieht wie folgt aus:

Wenn ich jetzt bei den folgenden Zeilen:
    $title = str_replace('.', '-', $title);
    $title = preg_replace('/\s+/', '-', $title);
    $title = preg_replace('|-+|', '-', $title);

den Bindestrich wegnehme ladet er die Seite nichtmehr.
    Hab verschiedene Varianten probiert und die replace - wegzunehmen, keines fuehrt zum Erfolg.

In dem verlinkten Titel steht zwar, das es erforderlich ist, etwas mit der .htaccess zu machen, was jedoch dort zusaetzlich eingebaut werden soll, hab ich nicht ganz mitbekommen.

• hast du nach dem ersetzen die Permalinkstuktur aktualisiert? ( einfach unter permalinks nochmal speichern )
    Habe mich nie näher mit Permalinks beschäftigen müssen, aber evtl liegt da der haken

• Sobald ich die veraenderte formatting.php hochgeladen habe, war kein Zugriff mehr auf die Admin/Seite moeglich.

Permalinks sind wichtig fuer die "google bewertung" ;)

• Ok, habe gerade mal bei den jungs von wordpress.org vorbeigeschaut und folgendes plugin entdeckt:

Einfach als php speichern, in den Plugin Ordner kopieren und aktivieren. Danach noch permalinks aktualisieren

• Danke fuers suchen, den Forenpost hatte ich auch gefunden, jedoch funktionieren leider beide Varianten nicht.

Die mit dem Plugin erzeugt header send errors und die htaccess variante (die darunter gepostet wurde) bringt nur 500er Fehler.

• So...also das funktioniert doch, nachdem ich in eindem anderem Forum folgendes gelesen habe:

.) in der php datei den letzten [COLOR=#000000]} entfernen[/COLOR]
    .) alle plugins deaktivieren
    .) permalinks auf Standart zuruecksetzen
    .) php datei hochspielen
    .) plugin aktivieren
    .) permalinksstruktur wieder aendern in was auch immer
    .) alle plugins aktivieren

fertig.

Probleme mit Umlaute - kann man mit einem anderen Plugin loesen (in meinem Fall egal, englische Seite).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!