abgespeckte Alternative zu Buddypress

• Servus Alle!

ich würde gerne eine abgespecktes communityfeature in meine website einbauen, wofür ich nicht mein theme ändern muss und das auch nicht so ultra umfangreich sein muss.
    Die User sollen sich lediglich registrieren können, einen eigenen Avatar wählen können und eine kleine Profilseite haben. Eventuell sollen sie noch Beiträge schreiben können, aber das ist nicht von nöten.

Kennt jemand so ein Plugin?

Außerdem hab ich noch eine Plugin/Widget-Frage.
    Es gibt doch das Standard-WP-Widget, Alle Kategorien, wo eben alle Kategorien im Dropdownmenü im Seitenwidget angezeigt werden. Gibt es sowas auch für Artikel? Wenn ja, wo, und kann ich da auch bestimmte Kategorien ausklammern.
    Das wäre super.
    Hoffe mir kann jemand helfen
    mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für diese Funktionen brauchst du kein Plugin. Das geht mit Bordmitteln.

- User können sich (solltest du die Funktion nicht abgeschaltet haben) jetzt schon anmelden
    - Avatare können entweder via z.B Gravars oder durch ein Plugin welches die Profilseite erweitert auf dieser hinterlegt werden
    - mit wp_list_authors() kannst du dir eine Liste der Autoren und über die Author Tags die Details eines Autors ausgeben lassen
    - ob sie Beiträge schreiben dürfen oder nicht, ist eine Frage der Rechte die du ihnen gibst.

Das Dropdown der Artikel kannst du mittels eines eigenen Loops sehr leicht realisieren.

Gruß
    Mo

• ok dieses community feature hab ich erstmal verworfen. Das wird frühestens im november realisiert, da ich jetzt zu faul bin 8-)

aber das mit den loops musst du mir mal erklären.
    wie du weißt bin ich etwas einfacher gestrickt was dieses technik-zeugs angeht ;)
    wie mache ich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!