Editierbares Formular Plugin ohne fatalen Fehler

• Hallo,

ich hab gestern versucht dd-formmailer als Plugin zu installieren...läuft aber nicht: Fataler Fehler. Die genaue lokalisierung des Fehlers habe ich jetz leider nicht parat, weil schon wieder runtergeschmissen. Mit nem anderen Kontakt-Formular-Plugin wars (fast) der selbe fatale Fehler.

Ein Lösungsansatz ist für mich jetzt einfach ein Formular manuell einzubauen und somit endlich zur eigentlichen Frage:

Wie kann ich bei einer bestimmten Seite (nicht Artikel) und nur bei dieser, die ganzen nötigen Skripte in den <head> drücken ohne das der kram unnötiger weise bei jedem Seitenaufruf auf dem Portal, im Quelltext mitgeladen werden muss?

Wäre über Belehrungen sehr froh...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was willst du denn in den head packen?

Um ein Formular zu versenden brauchst du doch nur ein Formular und ein script (php würde sich hier anbieten, kann aber auch Java, Python, Perl, ColdFusion oder eine andere Sprache sein, die dein Server unterstützt)...kann beides auch in einer Seite abgearbeitet werden.

Beispiel für einen einfachen PHP-Formmailer

Das ganze packst du in ein Seitentemplate und erstellst basierend darauf eine Seite.

Gruß
    Mo

• Hallo Mo,

wollt mich nur für die Antwort bedanken...bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Ich hatte gehofft ich müsste es nicht manuell machen...mittlerweile hab ich mir selbst was zusammen gebastelt. Ähnlich deiner Lösung.

Die auszuführenden Skripte werden jetzt halt nur bei jeder Seite mitgeladen, obwohl es nur für eine einzige nötig wäre.

Ladezeiten halten sich trotzdem noch in Grenzen. Jedenfalls danke für die Hilfe.

Gruss,
    pepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!