related_posts erst nach Artikelaufruf anzeigen lassen

• Hallo*,

ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jmd. helfen. Ich versuche schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit zu finden, die related_posts() Funktion erst anzeigen zu lassen, sobald ein User den Artikel komplett aufruft.

Gibt es eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen? :confused:

Ich benutze auch YARPP als Plugin. Lasse ich YARPP die Funktion automatisch ausführen, funktioniert es genauso wie ich das will: "Ähnlichen Artikel...." wird erst angezeigt wenn der komplette Artikel geladen wurde vorher nicht. Leider wird der Eintrag dann an einer vollkommen unbrauchbaren Position angezeigt.

Danke schonmal im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frank Bültge hat so ein Plugin auf Tag Basis: http://bueltge.de/aehnliche-beit…rdpress-23/531/
    Da kannst du die Ausgabe genau da einbinden wo du sie haben willst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Leider hat das mein Problem noch nicht ganz gelöst!!! Wahrscheinlich besteht das Hauptproblem darin, dass ich ein einspaltiges Theme (ambiru) verwenden möchte.

Prinzipiell muss es ja bei diesem Theme einen Grund geben, warum die Kommentare auch erst angezeigt werden, sobald ein einzelner Artikel aufgerufen wird. Genau das möchte ich eben für die Related Posts haben...

Aber egal wo ich die Funktion <?php related_posts(); ?> einfüge, sie wird immer in der Artikelübersicht angezeigt. Gibt es nicht eine Art Abfrage oder Bedingung in PHP die eine Funktion erst aufruft, sobald eine Bedingung erfüllt ist. Beispiel: Wenn kompletter Artikel angezeigt wird, zeige <?php related_posts(); ?>

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich finde einspaltige Themes eben irgendwie coool und würde diese Funktion gerne einbauen...

Danke für eure Hilfe

• Ja genau das stimmt. Leider hat das Ambiru-Theme standardmäßig keine single.php. Wie müsste ich das in dem Theme einbinden wenn ich sie erstelle bzw. wie müsste ich die Funktion aufrufen???

• Ich hab keine Ahnung wie das Theme aufgebaut ist und ob man evtl. daraus schon was nutzen kann. Theoretisch mpsstes Du mal schauen wo der Aufruf für die Kommentare ist, dann bist schon ganz nah an der Lösung.

Du kannst aber auch mal hier schauen ob Du was passendes findest. Ich hab mich selber noch nie damit beschäftigt alles über die index.php zu regeln, deshalb hab ich da leider keine Erfahrungen mit.

• Ja genau das stimmt. Leider hat das Ambiru-Theme standardmäßig keine single.php. Wie müsste ich das in dem Theme einbinden wenn ich sie erstelle bzw. wie müsste ich die Funktion aufrufen???

Oh Gott oh Gott, das war ja sehr schwer verständliches Deutsch von mir :oops:

Danke für den Tipp. An die Kommentare hab ich auch schon gedacht. Leider werden die Kommentare auch über die index.php aufgerufen. Genau hier lag auch der Sinn meiner zweiten Frage. Die Kommentare werden ja prinzipiell auch über die index.php aufgerufen aber trotzdem erst angezeigt, wenn ein kompletter Artikel aufgerufen wird.
    Wenn irgendjemand weiß wie das funktioniert, wäre mir schon sehr geholfen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!