Mattscheibe nach Upgrade / alten Zustand wiederherstellen

• Hallo

Habe mein Problem noch nicht lösen können (Mattscheibe nach Upgrade von 2.9.2 auf 3., siehe http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/7…attscheibe.html

Bis mein Freund und Nachbar das Problem lösen helfen kann, dauerts sicher noch zwei Wochen. Reichlich lange für Ungeduldige. Gibt es eine Möglichkeit, vorübergehend wieder zu 2.9.2 zurückzukehren? Beim automatischen Upgrade, das ich im Backend angeklickt habe, wurden ja alle 2.9.2-Dateien überspielt, oder?

Hat jemand einen Rat?

Ach ja, so sieht es derzeit aus: http://www.velofahrer.ch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lass mich raten: Du hast keinen Backup Deiner Daten auf dem Server und der DB gemacht?

Gruss
    aao_scout

P.S.: Wo ist eigentlich der Sinn in einem zweiten Thema?

• Erste Frage: was hast Du von den "alten" Tipps umgesetzt? Wozu fragst Du, wenn Du die guten Ansätze (Julia: Plugins deaktivieren...) (Marcus[S]: wp-config.php prüfen) nicht umsetzt? Oder hast Du und es brachte nichts?
    Stattdessen eröffnest Du nen 2. Thread...

• Zitat

Erste Frage: was hast Du von den "alten" Tipps umgesetzt? Wozu fragst Du, wenn Du die guten Ansätze (Julia: [COLOR=#306582]Plugins[/COLOR] deaktivieren...) (Marcus[S]: [COLOR=#306582]wp[/COLOR]-config.php prüfen) nicht umsetzt? Oder hast Du und es brachte nichts?

--> Ich konnte die Plugins nicht deaktivieren, weil ich mich ja gar nicht mehr anmelden kann, admin funktioniert auch nicht mehr. Die config-php habe ich geprüft.

Zitat

Lass mich raten: Du hast keinen [COLOR=#306582]Backup[/COLOR] Deiner Daten auf dem Server und der [COLOR=#306582]DB[/COLOR] gemacht?

--> Habe ich in meinem Anfänger-Leichtsinn tatsächlich nicht. Die Daten sind aber alle noch da - zum Glück.

Ich habe darauf hin die Daten auf dem Server gesichert, die neue Version nochmals per FTP hochgeladen und die notwendigen Angaben in der config.php eingegeben. Hat aber nichts gebracht.

Deshalb frag ich halt einfach nochmals: Wie würdet Ihr vorgehen?

Sorry, es tummeln sich halt auch Anfänger in diesem Forum, für die php eine ziemliche Fremdsprache ist! Vielen Dank jedenfalls!

• Da Du ja offensichtlich Zugriff via ftp hast, kannst Du auch die Plugins beeinflussen/deaktivieren. Also entferne diese aus dem Plugins Ordner. Dann entferne das aktive Theme, WP springt dann selbständig auf Standard.

• ich sehe deinen Blog und auch die Anmeldeseite unter http://www.velofahrer.ch/wp-admin

Ist jetzt doch alles okay?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• OK, nur die Plugins werden nicht angezeigt

Hallo
    Ja, es ist jetzt fast alles OK. Dass ich mit dem admin reinkomme, habe ich dann auch bemerkt. Das alte Theme hochladen hat geklappt. Bloss mit den Plugins haut es noch nicht hin. Ich habe alle per FTP wieder hochgeladen, aber keines wird angezeigt. Wenn ich den automatischen Upload eines gezipten Plugins versuche, wird auch nix angezeigt. Das heisst: Die Installation wird als erfolgreich angegeben, wenn ich das Plugin aber aktiviere, kommt die Meldung "Die Plugindatei existiert nicht."

woran das wohl liegt?

Zweite Frage:

Im Dashboard wird noch dies angezeigt: Du nutzt die aktuellste Version von WordPress. Ein Upgrade ist nicht notwendig. Falls du die Version 3.0–de_DE wieder einsetzen möchtest, kannst du das automatisch machen oder du lädst sie runter und installierst sie manuell.

Ich habe ja bereits die deutsche Version installiert. Kann ich diese Meldung also ignorieren?

Vielen Dank dem Forum für die Unterstützung!

Einmal editiert, zuletzt von cannondale63 (29. Juni 2010 um 13:50)

• Auch Plugins hauen wieder hin - es war ein ganz dummer Fehler

OK, nun funktionieren auch die Plugins wieder. Der Fehler war so blöd wie banal: Ich hatte aus Versehen den Plugin-Ordner gelöscht und beim neu Anlegen das Wort Plugin gross geschrieben statt klein...

Sachen gibts! Na ja, ich bin ganz schön froh, dass alles wieder wie einst ist. Und hoffentlich auch so bleibt.

Schönen Dank allerseits für die Hilfe!:):):)

• So, und nun aber wirklich ein Backup der Datenbank ziehen! ;-) Oder besser noch ein Plugin einrichten, das Dir regelmäßig ein Backup per E-Mail schickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!