• Kann ich jetzt im nachhinein die permalinks von Standart auf was anderes ändern? funktionieren dann die Standartlinks noch? mit der Nummerischen angabe in der Url? oder werden dann vielleicht erst die neuen mit dem neueingestellten url´s übernommen?

Uhh soviele Fragen ^^ hab mir gedacht ich bring es in einer unter aber das wäre mir dann vielleicht zu ungenau gewesen ;)

Mfg raphs

Edit:
    Wenn ich jetzt auf WP 3.0 aktuallisiere ändert sich dann was auf meiner seite?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

die Permalink-Struktur kannst du jederzeit ändern.

Egal welche URL-Umscheibung du verwendest, die "Standard-Verlinkung" funktioniert immer. Beim Aufruf über diese, wird der Besucher automatisch zur richtigen URL-Struktur weitergeleitet. Wird bei aktiver URL-Umschreibung beispielsweise folgender Link aufgerufen:

meinedomain.de/?p=1

leitet WordPress automatisch auf den eingestellte Permalink um:

meinedomain.de/2010/06/28/hallo-welt/

Solltest du einmal die Permalink-Struktur eingestellt haben, ist es jedoch nicht ratsam sie nach einem längerem Zeitraum zu verändern. Verlinkungen, die auf einen Artikel gehen, können dadurch unbrauchbar werden. Hier müsste man dann durch eine manuelle Weiterleitung Abhilfe schaffen (Dazu findet sich einiges über die Suchfunktion).

Vor dem Einstellen der Permalink-Struktur würde ich dir etwas Google-Lektüre zum Thema raten. Eine Beitrag findet du zum Beispiel hier: http://www.gruening.me/blog/2010/05/3…auglich-nutzen/

Zitat

Wenn ich jetzt auf WP 3.0 aktuallisiere ändert sich dann was auf meiner seite?

Neuerungen in Version 3.0 findet du hier: http://blog.wordpress-deutschland.org/2010/06/17/wor…ous-ist-da.html
    Inwieweit sich in deinem Blog etwas ändert, hängt von deinem benutztem Themen, Plugins ect. ab. Generell ist eine Aktualisierung zu empfehlen, da mit neuen Version auch Sicherheitslücken geschlossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Marcel K. (28. Juni 2010 um 20:42)

• danke Marcel,

so dann werde ich die Permalinks mal so lassen denn die ganzen oder zumindest viele links mit den a tag neu zu machen auf meinen Blog wäre mir dan zuviel aufwand :)

werde mir mal die Seite anschauen zum Thema Aktualisierung sowas hab ich schon gesucht zwar nicht intensiv aber denoch ;)

mfg raphs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!