Theme 3.0-fähig machen

• Hallo,

wie kann ich denn ein "älteres" Theme für WP 3.0 tauglich machen?

Gibt es irgendwo eine Checkliste? Speziell interessiert mich die neue "Menü"-Funktion (Backend: Design - Menü)

Sina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach das Standarttheme verwenden und umschreiben? So gehe ich zumindest immer vor wenn ich ein Template nach Wordpress umsetze und bisher lief das immer super ;)

Digitaler Rucksack Nomade

• WordPress bietet Entwicklern eine Debug-Funktion, die über die wp-config.php aktiviert/deaktiviert werden kann. Dazu ist folgende Zeile verantwortlich:

Code
    define('WP_DEBUG', true);

Diese schreibst Du einfach direkt unter

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

true=Debugmodus aktiviert - false=Debugmodus deaktiviert. Ich meine, dass die Zeile seit 3.0 bereits in der wp-config integriert ist und nur noch durch den Wert true scharf geschaltet werden muss. In aktiviertem Modus sollten Dir veraltete Funktionen am Bildschirm angezeigt werden. Wenn ich mich nicht irre, wird Dir sogar angezeigt, wie diese ersetzt werden sollen. Ansonsten hilft ein Blick in den Codex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!