WP ECommerce, PDF Dateien und Style

• Ich nutze das Plugin WP-Ecommerce und bin bisher recht zufrieden. Die Übersetzung lässt zwar noch zu wünschen übrig, aber das liegt wohl auch an der veraltetetn Deutschen Sprachdatei (hier muss ich wohl selber mal ran).

Ich habe aber dennoch zwei Probleme mit dem Shopsystem. Das erste Problem ist, dass ich gerne bei den Produkten eine PDF mit z.B. technischen Daten anbieten möchte. Ich habe mir dann gedacht, dass ich die Funktion des downloadbaren Produktes missbrauchen kann, aber da bekomme ich gar nichts angezeigt. Klar könnte ich die PDF dateien manuell hochladen und einfach einen Link setzen, aber mein Bekannter für den der Shop ist, wird das nicht hinbekommen. Deswegen brauche ich eine einfache Lösung.

Mein zweites Problem liegt beim Design der Produktseite. Hier kann ich in der CSS Datei die Schriftgröße an allen Stellen ändern und der Text bleibt trotzdem winzig klein. Überhaupt, macht es den Anschein, dass er alle Änderungen überhaupt nicht übernimmt. Das richtige Theme habe ich gewählt beim bearbeiten der CSS. Oder greift das System auf die CSS Datei aus dem kopierten Theme Ordner zu der vom Plugin angelegt wurde? Die Grafik (button: kaufen) holt der Shop aber aus dem ursprünglichen Themeverzeichnis.

Hoffe es kann mir jemand helfen und ich habe nicht zu wirr geschrieben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!