Hallo!
Ich habe unter Pages eine neue statische Seite eingerichtet.
Jetzt würde ich aber gern in diese Seite eine Seite laden die wo anders liegt.
Also keinen Text eintippen sondern eine andere Seite einbinden. Ist das irgendwie möglich?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ich habe unter Pages eine neue statische Seite eingerichtet.
Jetzt würde ich aber gern in diese Seite eine Seite laden die wo anders liegt.
Also keinen Text eintippen sondern eine andere Seite einbinden. Ist das irgendwie möglich?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
per
iframe /iframe
dazu findest Du Hilfe in selfthtml
oder per include wobei Du dazu spezielle Plugins benötigst, wenn Du dies nicht direkt im Quelltext machst
lg
Aber zum einbauen von an iframe müsste ich ja irgendwie zum code von der page kommen. aber es gibt nur eine page.php datei, muss ich da eine 2 page datei anlegen die ich dann mit dem einen link irgendwie verknüpfe?
kannst du mir vielleicht sagen wie so ein plugin heißt dann kann ichs suchen.
[FONT=Verdana]Du schriebst eine andere Seite laden, die woanders liegt,[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]das geht nur, wenn diese Seite online ist, dann kannst Du per iframe mit dem Link der Seite diese einbinden[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]oder ich versteh Null was Du meinst?[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]lg[/FONT]
hmmm das is schwierig richtig zu erklären.
Die andere seite die eingebunden werden soll is schon online ja.
wenn ich meinen iframe tag einbauen will in meine neue page nennen wir wie "xyz" dann brauch ich von "xyz" auch den code wo ich den tag reinschreiben kann. wenn ich in mein theme reingehe dann hab ich ja da eine auflistung meiner css datei,header,foot,main,site.... und eine die page.php heißt
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />
<title><?php bloginfo('name'); ?><?php wp_title(); ?></title>
<meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats please -->
<style type="text/css" media="screen">
@import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> );
</style>
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 0.3" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" />
<link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
<?php wp_get_archives('type=monthly&format=link'); ?>
<?php wp_head(); ?>
</head>
<body id="archives">
<div id="rap">
<?php get_header();?>
<div id="main">
<div id="content">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="page">
<div class="page-info"><h2 class="page-title"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<?php /*Posted by <?php the_author(); ?>*/ ?><?php edit_post_link('(edit this)'); ?></div>
<div class="page-content">
<?php the_content(); ?>
<?php link_pages('<p><strong>Pages:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>
</div>
</div>
<?php endwhile; endif; ?>
</div>
<div id="sidebar">
<?php get_sidebar(); ?>
</div>
<?php get_footer();?>
</div>
</div>
</body>
Alles anzeigen
der code steht in der page.php drinnen. ich müsste ja jetzt praktisch eine 2 page2.php seite anlagen wo ich mein iframe einbaue, und dann der page "xyz" sage das sie sich aus den daten aus der page2.phpv zusammensezt oder?
nein ;)
<iframe scrolling="yes" frameborder="0" width="200" height="240" src="fremdedomain.de/page.php"></iframe">
oder Du siehst hier nach
eingebettete
Du brauchst nicht den code nur die Internetadresse
lg
Das is mir schon klar das man so ein iframe macht. aber ich will ja net die seite vom blog auf einer anderen homepage anzeigen lassen sondern im blog eine andere seite aufrufen.
also ich muss ja quasi in der blogseite mein iframe einbauen sonst kann ich ja die andere seite net dort reinladen.
das System ist doch immer das gleich ,
ist doch egal, ob Du die url von hier da einbaust oder umgekehrt,
ich steh ehrlich an, was Du machen willst,
lg
ich kann ja in meinem blog neue chategorien anlegen und ich kann pages anlegen. wenn ich auf page anlegen gehe hab ich da so ein textfeld in das ich irgendwas eintragen kann ok. aber von dieses page hab ich nirgendwo eine html oder php seite, die ich aurufen könnte um dort meinen iframe tag reinzuschreiben. wo werden denn diese pages angelegt? ich habe alle ordner durchgesehen aber nichts gefunden.
übers internet is das halt schwierig zu erklären.
ah!
jetzt kommen wir (oder ich ) der Sache schon näher..
wp-content/themes/deintheme
wenn in dem Ordner 'deintheme' keine page.php drin ist, dann nutzt Dein verwendetes Theme, die template Hierarchie von WP und nimmt dafür vermutlich die index.php her.
Du kannst Dir aber so eine page.php selber machen.
Du hast sicher noch das default theme von WP, da ist so eine page.php drin,
sieh Dir die mal an.
lg
Habs jetzt nach langem probieren doch zusammen bekommen.
:D
Ich klinke mich hier mal ein, da ich denke ich habe das selbe "Problem".
Und zwar möchte ich auf einer Seite eine Newsletteranmeldung einbinden, diese Anmeldung besteht aus einem HTML & einen PHP Code.
Der HTML Code ist ja kein Problem, wo/ wie allerdings kopiere ich den PHP Code in diese statische Seite?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!