"weiterlesen..." ändern?

• Moin zusammen,

ich werd hier noch affig, und wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich möchte in einem Blog den Text für den Link "weiterlesen..." ändern. Das dumme ist, ich finde nicht die Stelle, wo das steht. Ich habe bereits alle Dateien der kompletten WP-Installation und auch alle Datenbanken durchsucht, der Begriff "weiterlesen" taucht nirgendwo auf.

Gefunden habe ich hingegen den Text "more...", aber der taucht auf meiner Seite nicht auf!

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich den Text für diese Links ändern kann.

WP ist 3.0, als Theme verwende ich seasons-theme-autumn
    Den Blog findet ihr hier: http://blog.vonfynf.de

Danke für eure Hilfe,

André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nochmal ich,

ich habe jetzt einfach mal den Tesxt "(more...)", den ich in der Datei wp-inlides/post-template.php gefunden habe, in "(weiterlesen & kommentieren...) geändert. Und siehe da, es klappt. Obwohl vorher ganz sicher nicht (more...) auf der Seite stand.

Trotzdem bin ich mit dieser Lösung überhaupt nicht zufrieden. Immerhin habe ich somit im WP-Core rumgepfuscht, sprich beim nächsten Update ist alles wieder weg.
    Wie also mache ich das gleich richtig?

Gruß, André

• weiterlesen steht in der Sprachdatei

zu editieren benötigst du = poedit

Datei ändern, abspeichern und dann beide Dateien (.po und .mo) auf dem Server überschreiben. Die "mo" wird beim Abspeichern automatisch generiert.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (27. Juni 2010 um 22:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!