Problem mit Artikelbegrenzung auf der Startseite

• Aloha,

ich habe eine Frage zu maximalen Beiträgen auf der Startseite. Ich kann diese zwar im Backend/Einstellungen einstellen, allerdings funktioniert das nicht. Gibt es dafür einen speziellen Befehl, den ich in mein Theme in der index.php einbauen kann? Es liegt nicht an Wordpress, nicht an der Datenbank. Auch nicht an der .HTACCESS-Datei. Ich hoste bei Goneo. Haben andere auch so ein Problem bzw. hat jemand einen Lösungsansatz dafür?

Normalerweise ist es mit eigentlich relativ egal wie viele Artikel auf der Startseite angezeigt werden, allerdings verschieben sich dann bei den "ältern Beiträgen" alle Einträge, was dazu führt, dass Beiträge, die auf der 1. Seite zu sehen sind, auch auf der zweiten bei "älteren Beiträgen" angezeigt werden.

Also müssen meine Leser Artikel doppelt anschauen. Die Lösung wäre: Eine Begrenzung der auf der Startseite angezeigten Artikel.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Lucas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal nach, ob du in der index.php viell. "query_posts" mit einigen Parametern drin stehen hast. Wenn ja, kannst du die Parameter ändern. Wenn nein, kannst du das query_posts mit den gewünschten Parametern setzen: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/query_posts

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!