Problem beim erstellen von Artikeln

• Hallo,

ich benutzte Wordpress 2.8.4, es ist auf eienm Ubuntu 9.10 (karmic) installiert und läuft auch. Ich hatte die Fehlermeldung "Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant WP_CORE_UPDATE in /var/www/wp/wp-admin/includes/update.php on line 33" und habe diese durch auskommentieren der entsprechenden zeilen beheben können.
    (so war es in einigen foren empfolen)

Nun zu meinem eigentlichem Problem.
    Wenn ich versuche einen Artikel zu erstellen oder zu bearbeiten dann wird mir nur der Titel angezeigt. Das was ich als Text dazu schreibe wird einfach nicht übernommen.
    Nachdem ich auf "Artikel aktualisieren" drücke zeigt er mir auch an das er den Artikel aktualisiert hat, aber das Textfeld wird wieder Leer. Es kommt aber auch keine fehlermeldung oder ähnliches...
    hab schon einige Foren deswegen durchsucht aber nichts hilfreiches gefunden.
    Hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Gruß
    ein verzweifelnder noxar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lass uns doch noch mal eine Sekunde bei der ersten Sache bleiben. Ich weiß nicht, wo die Konstante hingehört, aber das ist doch keine Art, einen Fehler zu beheben. Wenn alle WP-Dateien korrekt sind, darf so etwas nicht passieren. Dass es das doch tut, deutet darauf hin, dass da Dateien verschiedener Versionen gemischt sind oder dass Dateien fehlen. Ich an Deiner Stelle würde alle WP-Dateien der 2.8.4-Version noch mal neu hochladen per FTP. Mit etwas Glück geht dann auch alles andere wieder.

• Hallo,
    ich habe mich dazu entschieden einfach alles nochmal neu aufzusetzten. Nun mit einem frisch installierten Ubuntu 10.04 Server, nem neuen apache,mysql und phpmyadmin läuft Wordpress so wie ich es mir erhofft habe :)

Vielen dank

Gruß Noxar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!