Alte "Schlüssel" aus Custom Fields entfernen

• Wie entfernt man wieder die "Schlüssel" hieß das glaub ich früher, aus dem benutzerdefinierten Felden, die von irgendwelchen Features mal genutzt wurden?

Einige davon sind schon gar nicht mehr installiert, aber die "Schlüssel" sind alle noch zu sehen und machen die Liste etwas unübersichtlich. Wo kann man die löschen, die man nicht mehr braucht?

THX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da werden, soweit ich weiß, alle Schlüssel angezeigt, die aktuell in der DB verwendet werden. Das heißt, das hängt so noch an irgendeinem Eintrag. Theoretisch könntest Du das also einfach in der DB löschen. Sei aber vorsichtig dabei und mache auf jeden Fall vorher ein Backup der Datenbank. Gespeichert sind benutzerdefinierte Felder in der Tabelle wp-postmeta, denke ich, aber die Details müsste ich auch erst mal nachschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!