Bilder und Text bündig anzeigen

• Moin!

Ich habe das Problem, das bei mir der Text immer ein bisschen weiter links beginnt als die Bilder. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich find das einfach unschön so.

Text formatiere ich grundsätzlich als Blocksatz. Bilder lasse ich immer linksbündig anzeigen.

Da ich mein Design gerade abändere, habe ich leider keinen Link. Bzw. nur zu der aktuellen Page. Da nutze ich WP 2.9, denke aber das wird keinen Unterschied machen. Dort tritt das Problem nämlich auch auf. Schaut euch z.B. den Beitrag vom 23.6. zu Kölncampus an. Da fängt der Banner, deutlich sichtbar, weiter rechts an als der Text.

Wäre klasse wenn ihr da ne Lösung parat habt.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann schau in die style.css des themes, und versuch die styles zu finden fuer:

Code
    img { ... }
    oder
    .entry img { ...}
    oder
    .alignleft { ... }
    bzw.
    img.alignleft { ... }

oder was aehnliches.

es klingt als ob die bilder eine 'margin-left: 10px;' oder aehnlich haben.

am besten waere ein link zur seite, oder sonst eine kopie der style.css.

• das hier koennte es sein:
    ein 5px weiter weisser rahmen ums bild:

Code
    p img {
    padding: 0;
    max-width:500px;
    border: 5px solid #ffffff;
    }

'border: 5px solid #ffffff;' versuchsweise mal entfernen; oder 'border-left: none;' danach einfuegen;

und weiter unten:

Code
    p img {
    padding: 5;
    max-width:480px;
    }

'padding: 5;' entfernen; obwohl 'padding: 5;' das nicht wirksam aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!