Einbinden in HP - Hilfe!

• ich bin was wp angeht irgendwie zum scheitern veruteilt...
    nach der 3. neuinstallation siehts jetzt SO aus
    eigentlich aussehn solls SO.
    ich hab irgendwo bestimmt n derben fehler drinne, oder? xD
    kann mir jemand helfen? ich such jetzt bestimmt schon 2 stunden und komm einfach net weiter :(
    besten dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt an den style.css die geladen oder nicht geladen werden.

also das

Code
    <link rel="stylesheet" href="[COLOR=Red]A BEAUTIFUL LIE[/COLOR]" type="text/css" media="screen" />

kann nicht funktionieren

dann hast du einen 2ten Link drin

Code
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" media="screen">

dieser wird geladen (aber auch den willst du glaube ich gar nicht)

du hast nämlich zusätzlich den Style in die header.php geschrieben.
    also das was zwischen

Code
    <style> hier dein zusätzlicher css-Code </style>

steht

Wenn man die oberen entfernt, sieht die Seite so wie dein Beispiel aus.
    Nur das Bild oben fehlt.

• wenn cih jetzt den style ausm header raus lösch hab ich wieder mein altes design...wo hat sich das dann noch versteckt?

edit: und jetzt kann ich nix mehr ändern irgendwie o.O
    "Das angeforderte Theme existiert nicht."

Einmal editiert, zuletzt von Paradiesvogel (26. Juni 2010 um 16:54)

• jetzt hast du deinen "zusätzlichen style" gelöscht (also den der für die korrekte Anzeige notwendig ist)

ich meinte eigentlich die beiden verlinkten

also den der sowieso nicht funktioniert(also nur eine Fehlermeldung verursacht)
    und den anderen verlinkten

• ok, soweit schauts ja jetzt net mal so schlecht aus, danke :D
    allerdings is meine rechte spalte ja jetzt noch an der falschen position, das ja da wo nachher dann die einträge zu sehn sind....
    wo änder ich da die position?

edit: hingekriegt.
    DANKE nochmal ganz doll!!

Einmal editiert, zuletzt von Paradiesvogel (26. Juni 2010 um 17:10)

• Sodele, nachdem du jetzt den richtigen css-Code hast, solltest du diesen in eine style.css einfügen.

In deinem Theme-Ordner ist ja schon eine style.css (die die vorher verlinkt war)
    Den Inhalt dieser style.css, mit dem style-Code aus der header.php überschreiben.
    Danach wieder den Link in die header.php einfügen
    also

Code
    <link rel="stylesheet" href="style.[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=css"]css[/URL]" type="text/css" media="screen">

und den direkt in die header.php geschriebenen Code löschen.

• du meinst ja den stylesheet rechts bei den links oder?
    wenn ich da meinen style jetzte einfüg und im header raus lösch bringts mir was total falsches, obwohl ich das mit 100%iger sicherheit vorhin alles geändert hab... o.O

• du meinst ja den stylesheet rechts bei den links oder?

verstehe jetzt nicht was du damit meinst

Also von vorne

Du hast den css-Code direkt in die header.php geschrieben

Genau mit diesesm Code, überschreibst den bereits in der style.css(deines Themes) vorhandenen Code.
    danach [COLOR=Red]nur[/COLOR] diesen Link in die header.php

Code
    <link rel="stylesheet" href="style.[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=css"]css[/URL]" type="text/css" media="screen">

einfügen und den direkt eingefügten Code löschen..... fertig

diesen Code

Code
    <link rel="stylesheet" href="[COLOR=Red]A BEAUTIFUL LIE[/COLOR]" type="text/css" media="screen" />

bitte nicht mehr einfügen, das ergibt keinen Sinn und verursacht nur Fehlermeldungen

• also den direkt eingegebenen hab cih jetzt gelöscht, jetzt hab ich den

Code
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" media="screen">

ich seh allerdings, dass weiter oben noch so was steht

PHP
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('style.css'); ?>" type="text/css" media="screen" />

muss der dann raus?
    hab bissl angst dass ich jetzt wieder alles zerstör wenn ich ausprobiere :/
    und ich steh grad auch voll auf'm schlaucch, haste richtig gemerkt, allerdings hab ich jetzt schon bestimm gute 2 jahre nix mehr mit wp gemacht :/

• nun der der weiter oben steht ist der falsche, wunder mich aber warum da aus

PHP
    href="<?php bloginfo('style.[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=css"]css[/URL]')

dann

Code
    href="[COLOR=Red]A BEAUTIFUL LIE[/COLOR]"

wird
    da hast wohl im Admin irgendwo [COLOR=Red]A BEAUTIFUL LIE[/COLOR] reingeschrieben, wo dies nicht hingehört

eigentlich wäre dieser Code ja ausreichend, wenn er richtig umgesetzt würde

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (26. Juni 2010 um 17:50)

• mh, aber seltsam, jetzt hab ich den rausgelöscht und is wieder falsch o.O

http://www.paradiesvogel.org/

was das beautiful lie macht wird wohl das hier sein

PHP
    <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archiv <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>

wird aber bei mir eigentlich net falsch angezeigt...

nur gehts irgendwie trotzdem net...seltsam

• ja du hast den Code in der style.css noch nicht geändert/überschrieben, es wird noch der alte Code geladen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (26. Juni 2010 um 18:02)

• ändere mal den Link zur style.css, also mal den vollen Pfad eintragen

Code
    <link rel="stylesheet" href="http://deine seite.de und so weiter/dein Theme/style.[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=css"]css[/URL]" type="text/css" media="screen">
  • funktioniert....is nur irgendwo bei wp noch das falsche hintergrund bild drinne...das find ich aber :D
    jetzt hab ich grad irgendwie noch was verstellt, sorry .___.
    wenn ich auf comment klicke (werd ich da auf commentsphp oder singlephp weitergeleitet?) stimmt die anzeige noch net...wo änder ich des rein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!