Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

• Hallo,
    ich habe gestern Abend die Meldung bekommen, als ich mich als Admin auf meiner Seite einloggen wollte.

Ich habe das Problem bereits gegooglet aber nur Lösungsvorschläge gefunden, welche ich nicht umsetzen kann.

Um also ehrlich zu sein, bin ich Anfänger und gerade ziemlich überdordert...

Das letzte was ich auf der Seite gemacht habe, war einen Artikel zu erstellen, den aber dann doch nicht zu veröffentlichen und eine Seite bearbeiten.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
    Spikejune95

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab dasselbe Problem. Zum Glück komme ich über die anderen Benutzer noch rein, aber die Geschichte macht mich ein bisschen nervös. Die Seite läuft noch auf 2.9.1, ich habe kein Upgrade gemacht und auch nicht an der config.php rumgespielt. Hat jemand eine Idee?

PS: Hab jetzt doch das Upgrade gemacht. Wordpress hat mir, dem Admin, und allen anderen nach dem upgrade keine Benutzerrechte mehr zugewiesen. Ich kann die Benutzerrechte aber auch nciht ändern, er nimmt es einfach nicht. ?????

Einmal editiert, zuletzt von Inke (25. August 2010 um 20:56)

• Das ist suspekt??
    Ich habe zwei Blogs am laufen.
    Beide Blogs mit WP 2.9.1, wenn ich bei einem auf Plugin (Details.....) klicke bekomme ich auch den Fehler "[COLOR=Red]Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.[/COLOR]".

Mach ich das gleiche auf dem anderen Blog funktioniert es ohne Fehler und ich komme direkt zu der besagten Plugin Seite.

Mich würde auch Interessieren an was das liegt???

Thx

Gruß

Chaote

• Leider keine Ahnung was die Ursache Eurer Probleme ist.
    Ich habe aber gerade mal bei mir in der Datenbank nachgeschaut.
    In der Tabelle user_meta werden der jeweiligen user ID bei user_level die entsprechenden Rechte eingetragen.
    Bei mir wp3.01 hat der admin den Wert 10.
    Eventuell hat es da in Eurer Datenbank was verhauen und Ihr könnt es über PhpMyAdmin korrigieren?

• Leider keine Ahnung was die Ursache Eurer Probleme ist.
    Ich habe aber gerade mal bei mir in der Datenbank nachgeschaut.
    In der Tabelle user_meta werden der jeweiligen user ID bei user_level die entsprechenden Rechte eingetragen.
    Bei mir wp3.01 hat der admin den Wert 10.
    Eventuell hat es da in Eurer Datenbank was verhauen und Ihr könnt es über PhpMyAdmin korrigieren?

Hallo

Ich habe jetzt in beiden Blog Datenbanken geschaut und dort ist jeweils der Wert 10 eingetragen.

Hab mich auch vertippelt, benutze auf beiden Blogs noch WP 2.9.2 nicht wie oben geschrieben 2.9.1

Wenn noch jemand einen Tip hat, bin ich auch dankbar

thx

• Damit der letzte Beitrag nicht unübersichtlich wird, hänge ich den nun an meine eigene Antwort hin

So hier sind mal ein paar Screenshots zum besseren Verständnis.

Das Gelb gekennzeichnete ist somit der nächste Schritt was eigentlich durchzuführen wäre.

Beide Blogs laufen wie gesagt auf WP 2.9.2 und haben fast identische Plugins am laufen.
    Bei der einen Seite funktioniert es, bei der anderen wiederrum nicht.

• Ich glaube, bei mir lag es an einem Virus. Das heißt: Das Blog selbst war wahrscheinlich nicht betroffen, nur die Darstellung. Fakt ist: Ich habe den Systemcheck von Antivir machen lassen, der hat einmal kurz und heftig gepiept, und dann war alles wieder gut.

• Ich glaube, bei mir lag es an einem Virus. Das heißt: Das Blog selbst war wahrscheinlich nicht betroffen, nur die Darstellung. Fakt ist: Ich habe den Systemcheck von Antivir machen lassen, der hat einmal kurz und heftig gepiept, und dann war alles wieder gut.

Mal davon abgesehen das meine beiden Blogs auf dem selben Server beim Hosteranbieter liegen, kann ich mir sowas nicht ausmalen.

Zumeist findet Antivir immer etwas, auch wenn es nichts ist.
    Da bleibe ich lieber bei bezahlten Virenscannern usw. ([COLOR=Red]meine Meinung[/COLOR])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!