Guten Abend!
Ich bin erst seit wenigen Tagen WordPress-Benutzerin. Habe schon eine etwas größere Website im Netz und möchte nun für mein zweites Projekt ein Blog ausprobieren. Installation war kein Problem. Habe mich dann für das Silicon Theme entschieden und bin sehr zufrieden. Eher zufällig ist mir dann aufgefallen, dass in der Sidebar einige Link-Grafiken (Pages und Kategorien) angezeigt werden, andere (Archiv und Blogroll) aber seltsamerweise nicht.
Die Grafiken sind alle komplett hochgeladen, stylesheet-Befehle und sidebar PHP habe ich auch schon unter die Lupe genommen. Dann habe ich mir mal spaßenshalber den Quelltext meines Blogs angesehen und festgestellt, dass bei Archiv und Blogroll für die Listen nicht die nötigen class Befehle angegeben sind. Habe dann mal das Archiv-Widget gelöscht und wieder eingebunden. Leider hat sich nichts getan. Nun bin ich mit meiner Weisheit ein wenig am Ende.
Hat(te) jemand bei diesem Theme ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben? :wink: Vielen Dank schon mal.
Kleine Linkgrafiken werden nicht angezeigt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du hast diese Widgets auch in die Sidebar gezogen, also sie sind aktiv?
-
Ja, sie sind ebenfalls in der Sidebar, sonst hätte ich es gar nicht bemerkt... das da was fehlt. :wink: Habe mir auch noch mal im Themepool die Demo von Silicon angesehen. Sie müssen also, wenn aktiviert, angezeigt werden. Tun sie bei mir nur leider nicht. Also zumindest bei 2 Widgets eben nicht. Hm.
-
gibt es auch einen Link zu deinem Blog?
-
Das schon, nur habe ich bisher noch alles in einem Unterordner, weil mein Blog noch nicht mal ansatzweise fertig ist. Wenn ich mit dem Basteln fertig bin, schiebe ich ihn in den Hauptordner und dann wird es auch veröffentlicht. Ich könnte aber ein Screenshot machen und anhängen. Würde das ausreichen? :wink:
-
nein ein Bild nützt mir nichts :wink:
Wollte dein Blog mit Firebug untersuchen und mit dem Demo-Theme vergleichen.der css Code müsste in der style.css sein
z.B. fürs Archiv -
Okay, bei mir steht folgendes:
CSSul.list-archives li, li.widget_archives li{ background: url(images/mini-monthly-archive.gif) no-repeat !important; padding-left: 20px !important;
Also fehlen die Anführungszeichen und -scroll 0 0 transparent- aber das steht bei den Kategorien auch so und da sind die Grafiken zu sehen.
CSSul.list-cat li, li.widget_categories li{ background: url(images/mini-category.gif) no-repeat left center !important; padding-left: 20px !important;
Ich sehe gerade... vielleicht sollte ich das -left center- übernehmen?
Edit: Hm, ist ja auch Quatsch. Beim blogroll steht das auch drin und da wird es auch nicht angezeigt. Merkwürdig, merkwürdig... -
-
Jap. Auch das mini-blogroll.gif wird so angezeigt.
-
Hast du deine Seite mal mit einem anderen Browser aufgerufen?
Vielleicht hast du das Bild versehentlich geblockt -
Ja, habe sie auch mal mit Firefox aufgerufen - genau dasselbe. :(
-
Nun dann weiß ich im Moment auch nicht woran es liegt.
Wenn der Fehler nach dem veröffentlichen auch noch ist, kannst ja mal einen Link geben. -
Habe heute mal so einiges ausprobiert. Beispielsweise das Theme deaktiviert und wieder aktiviert. Nix. Dann habe ich das Theme ganz runter genommen und das englische Original des Themes installiert. Auch dort werden die beiden Grafiken nicht angezeigt. Lustigerweise sind die Grafiken aber auf der Demo-Seite im Themepool zu sehen. In irgendeiner Originaldatei muss also ein Fehler stecken, der beim Installieren für die Demoseite aber ausgebügelt wurde.
Jedenfalls habe ich dann ein anderes Theme installiert, auch wenn mir das nicht so hundertprozentig gefällt, aber vielleicht kann ich das kosmetisch ja noch ausbessern.
Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu helfen. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!