Hi,
ich bin eine neue wpler und benötige Euren Ratschlag.
Mein Theme heißt Twenty Ten und dort gibt es, meines Verstehens nach, einen Artikel-Button namens "Home". Dieser ist automatisch dabei.
Nun habe ich sämtliche Artikel gelöscht und neue Seiten-Button mit Unterlinks gebaut, die auch funktionieren. Soweit so gut.
Nun möchte ich den Artikel-Button "Home" löschen und ich dachte, da löscht du mal alle Artikel und gut ist. Aber dem ist nicht so.
Daher meine Frage: Weiß jemand wie ich diesen Arikel-Button löschen kann?
Sie Seite lautet: http://triandafilos.wordpress.com/
Ich habe auch schon mal im Forum gesucht und nichts dazu gefunden, vielleicht aber auch noch nciht so viel Erfahrung im Finden von Themen.
Danke vorab um Eure Unterstützung!
Gruß
Triandafilos
"Home" Button
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Home(Startseite) ist die Hauptkategorie und ist gegen versehentliches löschen geschützt.
Diese sollte auch nicht gelöscht werden.
Du hast nun eine Startseite 2 erstellt, statt einfach das Wort "Home" in "Startseite" umzubenennen.
Da du ja erst angefangen hast, kannst du ja dies schnell ändern und die Unterkategorien der Startseite 2 der eigentlichen zuweisen.
Danach deine 2te Startseite wieder löschen -
Danke für Deine Antwort, Art of Pic.
Ich würde gerne den "Home" Button umbenennen, aber wo ist er? In den Artikeln ist er nicht (habe das was ich nicht brauche gelöscht), in den Seiten nur die, die ich kreiert habe.
Und ich weiß im Moment auch nicht, wo ich noch suchen könnte.
Kannst Du mir da den Tipp geben, wo ich das ändern kann?
Danke und Gruß
Triandafilos -
der Home-Button müsste unter Kategorien sein
-
da dein blog frei bei wordpress.com laeuft, bekommst du wahrscheinlich sinnvollere hilfe im forum bei
http://en.forums.wordpress.com/ -
@ Art of Pic,
da ist er auch nicht. Ich habe den Button gelöscht und er steht irgendwo noch unter dem "Schutz" des Systems und da kann ich ihn nicht rauslöschen.
@ alchymyth
ist es nicht gleich, ob man in dem oder dem Forum ist? Unterstützung bekommt man ja in beiden, oder? Gibt es außer der Sprache noch unterschiede zeischen dem Forum hier und dem Forum was Du mir empfohlen hast?
*Wissen ist, wenn man es anwenden kann* ;-)
-
Hab ich leider übersehen, das du einen wp.com Blog hast.
Dieses Forum ist für User die ihren Blog selbst hosten und somit auch Zugriff auf alle Dateien, Datenbank usw. haben.Probleme mit einem wp.com Blog, sollten also auch in deren Supportforum geklärt werden.
Sowie auch dort kein Support für selbstgehostete Blogs gegeben wird.und das Supportforum gibts auch in deutsch ;)
http://de.forums.wordpress.com/
*und dieses Wissen darfst du jetzt anwenden* :grin:
-
Der Home Button müsste in der header.php zu finden sein. hat mit Kategorien nichts zu tun. aber bei wordpress.com kannst das glaub eh nicht bearbeiten? Also wie schon gesagt wurde, dort mal nachfragen.
-
KREISCH :-)))
Art of Pic, das war echt gut :-) Danke für die Forumadresse. Da schaue ich mal jetzt rein.
Aber hier noch die letzte Frage:
Wenn ich mir wp auf den Serverplatz meines Anbieters installiere, dann habe ich den vollen Zugriff auf meine Dateien? Sehe ich das richtig und ist es dann so, das ich mein wp hoste?
Falls, wo kann ich die wp runterladen um auf den Server zu installieren?Ewigen Dank!
*um noch mehr Wissen anwenden zu können :-)
Dank auch Dir Bambaataa!
-
Das siehst Du ganz richtig^^
Download oben einfach auf den Link Download klicken oder hier:
-
@ Bambaataa, ewigen Dank für den Link!
Werde mich nun auch daran machen.
Wir sehen uns bestimmt wieder :-)
Beste Grüße
Triandafilos -
oder so:
'wissen ist macht - weiss nichts, macht nichts' :mrgreen:
ein blog bei wordpress.com ist auch bei mir der anfang gewesen. -
Hallo,
die eigentliche Frage nach der Möglichkeit den "Home" Link anzupassen wurde aber leider nocht nicht geklärt. In der header.php ist dieser Link/Text jedenfalls nocht zu finden, auch nicht in den "Kategorien".
-
hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem gehabt und bin fast wahnsinnig geworden. Hier die Lösung:
auf eurem server im order wp-includes findet ihr post-template.php
dort nach folgender Zeile suchen:
Code// Show Home in the menu if ( isset($args['show_home']) && ! empty($args['show_home']) ) { if ( true === $args['show_home'] || '1' === $args['show_home'] || 1 === $args['show_home'] ) $text = __('Home');Dort ist in dieser Zeile
das Wort definiert, einfach Aktuelles oder wasweißich eingeben und wieder ruhig schlafen... :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!