Permanent Link Struktur verändern!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat geklappt.

Nun gibts 2 Probleme:

Wenn ich das Plugin Redirection drauf lasse, funktioniert mein visueller Editor nicht. Kann ich das Plugin einfach deaktivieren? Hat selbst ja nichts mit der Veränderung der Permanentlinks zu tun.

Problem2: Die 404 Fehler werden immer mehr. Dabei enden alle Links die diesen Fehler haben mit feed/ . Muss ich da was machen?

Edit: Habe übrigens Wordpress 2.9

• Ich hab mit beiden Plugins noch nicht gearbeitet, kann dir dazu also auch nichts sagen.
    Das 404 Fehler auflaufen ist klar, du hast ja deine Linkstruktur geändert.
    Also es werden Seiten aufgerufen, die es unter diesem Link nicht mehr gibt.
    Sollte aber kein Problem sein, da ja weitergeleitet wird.
    Das Plugin zeigt dir wie viele noch auf die alten Links zugreifen.
    Je länger die neue Struktur aktiv ist, um so weniger 404 Fehler müssten auflaufen.

Aber das ist jetzt rein aus meinen Verständnis des Plugins.

Zitat

Mit dem 2ten Plugin habt Ihr zum einen die Möglichkeit die Arbeit des ersten Plugins zu überwachen, da hier alle weiterleitungen und 404 Fehler gespeichert werden. Ausserdem sorgt es dafür, wenn Ihr einen Artikel in eine andere Kategorie verschiebt, oder den Titel – und somit auch den PageSlug – ändern wollt, dass für diese Änderung automatisch eine 301 Weiterleitung angelegt wird. Dabei könnt Ihr unter Optionen festlegen, ob die Weiterleitung über die htaccess oder über andere – Serverbedingte Einstellungen – abgehandelt werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!