gewerblicher Einsatz von Mappress kostenlos ?

• Hallo

Wir als Rechtsanwaltskanzlei wollen das Plugin MapPress verwenden um unseren Klienten die Anfahrt zu erleichtern

http://www.wphostreviews.com/mappress

Ist dieser Service auch bei gewerblicher Nutzung kostenfrei nutzbar?

Meine bisherige Recherche zu diesem Thema war leider nicht wirklich aufschlußreich, und ich hoffe hier weitere Informationen erhalten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antworten

Selber einbauen wäre sicher auch eine Option.

Aber die grundsätzliche Frage ist für mich, kann ich die Karten von google-maps bzw. deren Service auch gewerblich nutzen.

Mir wurde nämlich von Kollegen berichtet das diese schon einmal abgemahnt wurden als sie solch einen Kartenservice nutzten, ich glaube allerdings das dieser Service von Maps24 bereitgestellt wurde, diese nutzten aber im Endeffekt auch das Google Kartenmaterial.

Mit freundlichen Gruß

• Google Maps dürfen auch in gewerblichen Seiten benutzt werden, es
    müssen dazu jedoch die Google API Key's genutzt werden.
    Zitat aus den AGB:
    "Eine gewerbliche Verbreitung ist nicht zulässig, ausgenommen der
    Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die Google Maps API
    entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API."

Google selbst bietet deshalb ja auch die direkte Suche Firmen an mit anschließender Möglichkeit, den Link zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!