Interne Verlinkung?

• [FONT=Arial]Hallo Leute,

ich bin vor ein paar Tagen auf WP 3.0 umgestiegen und nach und nach teste ich nun bestimmte Funktionalitaeten. Um mir das interne Verlinken zwischen Seiten zu erleichtern, benutzte ich bis Version 2.8 immer AWS Easy Page Link (http://wordpress.org/extend/plugins/aws-easy-page-link/)
    Dieses Plugin funktioniert aber in WP 3.0 nicht mehr. Nach Alternativen hatte ich mich bereits umgesehen und bin auf 123 Intlink gestoßen, welches auch ausreichend waere. Allerdings funktioniert es auch nicht in WP 3.0. (und steht nichtmal im plugin bereich, was mich schon etwas wunderte).

Nun meine Fragen:

1. Gibt es noch ein anderes Plugin, welches diese Funktionalitaet bietet und schon unter WP 3.0 funktioniert?
    2. Wieso ist sowas noch nicht Standardmaessig in Wordpress integriert? Ist es nicht etwas "steinzeitmaessig", links manuell noch ueber die ID bzw. den Permalink zu setzen um dann bei eventuellen Veraenderungen in der DB Search und Replace zu spielen? Kann man das irgendwo als Wunschfeature auf einer Liste eintragen? :)

Wenn ihr einen anderen schoenen Weg habt, wie ihr das ganze zum laufen bekommen habt, wuerde ich mich ueber eine Antwort sehr freuen.
    Viele Gruesse
    m0mo
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo m266,

kannst du mir noch sagen, welches bei dir funktioniert? Das Easy Page Link oder das 123 Intlink?

beste gruesse
    m0mo

• Ich meinte das Plugin "[FONT=Arial]AWS Easy Page Link[/FONT]". Das geht bei mir lokal und im Netz einwandfrei. Zum Testen kannst du dir den "Portable Webserver" mit WP 3.0 (CMS-Version) hier runterladen und es selbst ausprobieren. Ggf. blockt ein anderes Plugin bei dir die gewünschte Funktion.

• hallo m266,

auf dem webserver laeuft es nun, nachdem ich alle plugins aus - und wieder eingeschaltet hatte. Auf meinem lokalen Server laeuft es immer noch nicht, aber das ist zu verkraften. :)

vielen Dank fuer die Hilfe!
    m0mo

• Hallo m0mo,

teste mal das Plugin mit meinem lokalel Webserver (Portable Webserver). Da funktioniert es einwandfrei. Die sonstigen lokalen Webserver wie Xamp, Server2Go usw. benutze ich nicht (mehr), da der Portable Webserver klein und einfach zu bedienen ist.

Gruß m266

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!