Hallo,
ich hab ein kleines Problem: Wenn ich die Startseite meine Blogs aufrufe werden die Bilder in den Beiträgen ignoriert. Erst wenn ich dann auf den vollen Artikel gehe werden die Bilder angezeigt. Als ich den Blog eingerichtet habe, habe ich irgendwo eingestellt das auf der Startseite nur die ersten z.B. 70 Zeichen dargestellt werden sollen. Wo kann ich dies ändern und es so einstellen das auch die Bilder am Anfang des Artikels mit angezeigt werden sollen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn ich könnt ihr ja den Blog besuchen: http://praymag.pytalhost.de/wordpress/ Ein Beispiel wäre dann direkt der oberste Artikel...
Bilder werden ingnoriert?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Antworten zu diesem Problem gibt es in der FAQ: http://faq.wordpress-deutschland.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/
-
Irgendwie kann ich kein the_excerpt oder so in meiner index.php finden. Ich benutze das Theme: http://wordpress.org/extend/themes/mystique
-
Als ich den Blog eingerichtet habe, habe ich irgendwo eingestellt das auf der Startseite nur die ersten z.B. 70 Zeichen dargestellt werden sollen.
Wie du ja hier schon schreibst, kannst du dies in deinem Theme einstellen.
Also mal in den Theme Optionen nachsehen. -
Ich finde ja gerade diese Einstellung in den Optionen nicht...
-
diese muss aber vorhanden sein
genauso kannst du dort auswählen, ob ein im Artikel vorhandenes Bild in der Vorschau angezeigt werden soll
oder du kannst im Artikel selbst ein Thumbnail einbinden -
Ich kann es nicht finden.... Unter welchem Punkt ist es denn?
-
Es müsste in den Theme Optionen laut Sprachdatei, einen Menüpunkt "Inhalt" oder "Beitragsauszüge" geben und daneben ein Optionsdropdown mit Auswahlmöglichkeiten.
da dies in der settings.php steht
PHP<select name="post_content_length" id="opt_post_content_length"<?php if(!get_mystique_option('post_content')): ?> disabled="disabled"<?php endif; ?>> <option value="50" <?php selected('50', get_mystique_option('post_content_length')); ?>><?php _e('max. 50 words, filtered', 'mystique'); ?></option> <option value="100" <?php selected('100', get_mystique_option('post_content_length')); ?>><?php _e('max. 100 words, filtered', 'mystique'); ?></option> <option value="200" <?php selected('200', get_mystique_option('post_content_length')); ?>><?php _e('max. 200 words, filtered', 'mystique'); ?></option> <option value="f" <?php selected('f', get_mystique_option('post_content_length')); ?>><?php _e('full', 'mystique'); ?></option> <option value="ff" <?php selected('ff', get_mystique_option('post_content_length')); ?>><?php _e('full, filtered', 'mystique'); ?></option> <option value="e" <?php selected('e', get_mystique_option('post_content_length')); ?>><?php _e('excerpt', 'mystique'); ?></option> </select> -
Ok Danke, ich hab es jetzt endlich gefunden. Ist aber für mich nichts passendes dabei. Folgende Optionen kann ich ja wählen:
max. 50 Wörter, gefiltert
max. 100 Wörter, gefiltert
max. 200 Wörter, gefiltert
Komplett
Komplett, gefiltert
AuszugIch hätte gerne sowas: max. 200 Wörter, ungefiltert. Geht das überhaupt und kann ich das irgendwo manuell einstellen?
-
du kannst ja mal das (Dateisicherung vorher machen)
also mit Komma
bei
PHP<option value="200" <?php selected('200', get_mystique_option('post_content_length')); ?>><?php _e('max. 200 words, filtered', 'mystique'); ?></option>
entfernentheme-settings.php
wenn was explodiert, wieder rückgängig machen :razz:
-
Nee, hat leider auch nicht geklappt. Kann ich den sonst nichts machen?
-
was soll den klappen?
-
Das nur die ersten 200 Wörter angezeigt werden und keine Bilder usw. heraus gefiltert werden...
-
und was von Beiden funktioniert jetzt nicht?
-
Es soll ja beides gleichzeitig sein
-
also es wird garnix mehr angezeigt oder wie?
-
Nein, es werden immer noch 200 Wörter angezeigt aber ohne Bilder. Ich will ja das nur die ersten 200 Wörter + vorhandene Bilder angezeigt werden...
-
Nun du hast ja sicher gesehen, das du dies in den Theme-Optionen einstellen kannst.
Vielleicht solltest du dich, mit deinem Theme einfach etwas vertraut machen.
Die Bilder werden wenn aktiviert, ohne eine Manipulation an den php-Dateien angezeigt.Da dieses Theme deutsche Sprachdateien hat, dürften doch die Einstellungen kein Problem sein!
-
Ich bin schon die ganze Zeit am suchen, kann aber nichts finden was mir weiter hilft! Kannst du mir nicht helfen?
-
Ich kann aber nichts finden was mir weiter hilft!
ZitatErstelle Miniaturbilder automatisch
Get the 1st image attached to a post, if no thumbnail is set manuallyZitatGröße des Miniaturbildes
Dies wird nur auf neue Uploads angewendet. Alte, schon hochgeladene, Bilder werden über den Browser verkleinert. Du solltest das Regenerate Thumbnails Plugin verwenden um fehlende Bildergrößen einzufügen.Ist übrigens genau unter dem Punkt den du Stundenlang gesucht hast.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!