Abwärtskompatibilität Browser Firefox

• Hallo Community & Moderatoren,

ich surfe (unter anderem) noch mit einem alten Firefox 2.0.0.20 um zu sehen ob das was ich bei statischen Seiten so zusammenschuster auch abwärtskompatibel ist.

Dieser Browser zerpflückt allerdings das Theme 2010 von WP3.

Das kann ja von WPD nicht so gewollt sein...denk' ich zumindest...aber wohin jetzt mit dieser Info damit das Problem gelöst wird?

THX im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, ich nehme an, dass trac.wordpress.org dafür die richtige Anlaufstelle ist. Das Theme ist ja ein Teil des offiziellen WP-Packages. Ich bin aber nicht sicher, ob das hohe Priorität hat, da FF-Nutzer ja eigentlich doch mehrheitlich schnell updaten. Kommt drauf an, was die Ursache für die Probleme ist, schätze ich mal. Aber melde es ruhig, wenn sich noch nichts entsprechendes im Trac findet.

• Ok ... werd ich mal probieren. Danke für die Hilfe. Bezüglich der Prio denk ich schon dass es für ein System wie WP relevant ist. 100% W3C konform ist es so ja nicht mehr. Es sind zwar nicht mehr viele die einen alten Browser - von wem auch immer - verwenden, aber in der Summe wäre ein Verlust dieser Zielgruppe/Besucher schon recht ärgerlich/teuer.

• Um es noch mal umzuformulieren: Wenn Du Code gefunden hast in WP, der so nicht valides HTML oder CSS ist, dann sollte das auf jeden Fall behoben werden, keine Frage. Wenn es dagegen darum geht, dass z.B. das Theme etwas nutzt, was der FF 2 nur noch nicht versteht, dann wäre die Frage, ob es sich lohnt, das zu beheben/umgehen. Werden dann die Twenty-Ten-Entwickler entscheiden müssen. Melden kann man es so oder so. Ich nehme halt an, dass mit FF 2 nicht exzessiv getestet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!