Installationspfad verschieden zu webadresse

• Hallo,

Ich habe WP3 installiert inkl. aktivierter Multi-Blog-Funktion.
    Ich möchte gern die webadresse ändern. Meine damit: Ich habe WP in einem Unterverzeichnis installiert und hätte gern, beim Aufruf es über meine Domain ohne Pfadangabe.

Installationsort: http://www.domain.de/wp3
    gewünschte adresse: http://www.domain.de
    für Multi-Blog: http://www.domain.de/username

In den FAQ habe ich folgenden Artikel dazu gefunden: WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen

Es wird darin beschrieben ich solle zu
    Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > WordPress-Adresse (URL):
    gehen und die Änderungen vornehmen. Nun finde ich diese Option nicht. Sicherlich läuft es im WP3 anders als in den Vorgängerversionen.

Was muß ich tun um das zu bewerkstelligen?
    Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch in WP3 gibt es noch die "Einstellungen - Allgemein": /wp-admin/options-general.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hmmm...

Gibt es einen Unterschied zwischen den Allgemeinen Einstellungen als Admin/Betreiber von WP und einem Bloguser? Ich bin ja als Admin eingeloggt. Sehe diese option aber nicht... :(

Einmal editiert, zuletzt von brotmaschine (25. Juni 2010 um 08:43)

• ja es gibt einen Unterschied zum Admin ... aber du bist ja als Admin angemeldet. Deaktiviere testweise mal alle Plugin, vielleicht versaut eins davon dein Backend.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Beachte: Dann geht die MS Funktion nicht mehr, für die MÜSSEN die URL identisch sein, hab ich leider selber auch feststellen müssen. Könnte allerdings sein, das wenn man erst MS einrichtet und dann die URL´s ändert es doch geht, das hab ich nicht getestet?! Glaube aber nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!