Backend will nicht mehr

• Hi,

ich habe gestern versucht in WP3.0 das Blog Netzwerk zu installieren. Dabei habe ich mir den Blog zerschossen.
    Nun hatte ich ja noch das Backup und habe gedacht ich könnte dies einfach 1zu1 wieder hochladen. Geagt getan und der Blog war wieder erreichbar, bis auf die einzelnen Seiten.
    Das Backend war nach eingabe des Benutzer und Passwort gar nicht erreichbar, da kam Server Fehler 500.
    Ich habe jetzt mal den Plugin Ordner umbenannt, um alle Plugins zu deaktiveren. Jetzt sind die Seiten soweit wieder erreichbar aber das Backend nach wie vor nicht. Da kommt jetzt nur ein komische Buchstabensalat.

http://derkurfuerst.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab jetzt noch mal verschiedenes Ausprobiert.

- Alte Datenbank eingespielt: der letzte Post fällt weg, der Blog ist da aber das Backend nach wie vor nicht erreichbar
    - Plugin Ordner umbenannt: Blog ist erreichbar, die Seiten bis auf das Impressum auch, Backend nicht
    - Altes Backup vom Server hochgeladen: nur Textwirwar wird angezeigt

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

• Das Wenige was man auf dem Screenshot erkennen kann, lässt darauf schließen dass PHP Code nicht ausgeführt wird. Warum wird Dir Dein Hoster sagen können. Schau auch bitte mal in die FAQs. Dort findest Du einen Artikel zur Error 500 Meldung bei 1&1 und was dort zu tun ist.

• Habe bei meinem Hoster (Sysprovide) weder was in den FAQ noch im Forum dazu gefunden. Eine ander WP Installation und eine Joomla Installation laufen ohne Probleme.

Auch eine neue WP Installation läuft.

Das Bild von gestern ist nicht mehr aktuell. Im Moment sieht der Einstieg ins Backend so aus.

Kann ich eine neue Installation machen und bekomme ich da dann meinen alten Stand irgendwie sauber rein? Also was die Posts und das angeht?

• Uo

Der zweite Screenshot sieht aus, als würden die CSS Dateien nicht geladen werden. Lade die Verzeichnisse wp-admin und wp-includes nochmal neu hoch. Vielleicht ist beim Upload was schiefgegangen.

Ich meinte nicht die FAQs Deines Hosters, sondern die von hier (http://faq.wordpress-deutschland.org/). Wer ist denn nun Dein Hoster? 1&1 oder sysprovide? Zu 1&1 findest Du wie gesagt was in den FAQs. Bei sysprovide solltest Du darauf achten, dass der Server PHP5 verwendet. Ggf. auch dort mal nachschauen/nachfragen, ob und wie eine Umstellung von PHP4 auf PHP5 erfolgen muss.

Zum Thema Import: WordPress bietet eine Import/Export Funktion, mit der sich Artikel, Kategorien etc. auf andere Installationen übertragen lassen. Ich weiß jedoch nicht wie das mit Bildern oder sonstigen Uploads aussieht. Aber auch zu diesem Thema (Import, Umzug etc.) solltest Du einige hilfreiche Threads hier im Forum finden.

• Zitat

Hoster ist sysprovide

Hehe :) Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich habe eben bei Deinem Eingangsposting 1&1 statt 1zu1 gelesen :D

Wie gesagt, lade die beiden Ordner nochmal neu hoch. Vielleicht reicht das schon. Anschließend den Browsercache unbedingt leeren und die Seite nochmal aufrufen. Wie hoch ist das memory limit des Servers? Das findest Du über eine PHPInfo Datei raus: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!