schachplatz.de - für alle Schachfreunde

• Hallo zusammen,

erstmal ein Hallo an alle hier.

Ich arbeite schon einige Jahre mit WP, hab aber irgendwie erst jetzt den Weg hierher gefunden.

Eine meiner Pages ist http://www.schachplatz.de.

Eine Seite für alle Schachfreunde mit viel Informationen zum Thema Schach, Videos, Animationen, Wissenswertes, Events etc.

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja ein paar Anregungen, Tipps, Kritik, Meinungen etc. hinterlassen.

Würd mich freuen!

Sers, Frank :smile:

Die letzten Worte des Türstehers: Nur über meine Leiche!!

Einmal editiert, zuletzt von fk59 (24. Juni 2010 um 10:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also bevor ich deinen Link angelickt habe, habe ich mir Gedanken gemacht wie deine Seite aussehen könnte: Ein Schachbrett als Header oder im Hintergrund, blau-graues Design und lange Texte über berühmte Schachspieler und dessen komplizierten Schachzügen. Beim Design war ich ja fast richtig aber der Inhalt ist erfreulicher, keine lange langweiligen Texte sondern Videos Bilder aber auch Infos.

Nur eins stört mich: Das Pferd auf dem Schachbrett vor JEDEM Artikel. Ein Bild welches zum Artikel passt würd hier vielleicht besser aussehen. Und dieser schwarz-graue Strich, der die Artikel trennt, sieht irgendwie so aus als würde er da nicht reinpassen.

• Nur eins stört mich: Das Pferd auf dem Schachbrett vor JEDEM Artikel. Ein Bild welches zum Artikel passt würd hier vielleicht besser aussehen. Und dieser schwarz-graue Strich, der die Artikel trennt, sieht irgendwie so aus als würde er da nicht reinpassen.

Danke fürs Lob :-)

Das mit dem Bild gefällt mir auch nicht sonderlich. Ist statisch vor jedem Artikel. Ich suche noch nach ner vernünftigen Lösung, dass event. automatisch Thumbs von den Artikelbildern generiert werden. Oder sonst was zufälliges.

Mit

Code
    get_the_post_thumbnail

arbeiten will ich nicht wirklich, weil ich die Bilder manuell einfügen muss (zu faul....)

Der Trennstrich ist wirklich fett. Den sollte ich mal etwas abspecken :-)

Thx, Frank

• bis ich ne bessere Alternative gefunden habe, hab ich das Bild mal ganz rausgenommen :-)

ciao

• Hallo!

Gut gelungen, die Seite!

Vielleicht noch versuchen, bei Rubriken die über mehrere Seiten gehen, das 'Page 1,2,3...' etwas weiter nach rechts zu rücken, damit es nicht im schwarzen Hintergrund verschwindet.

VG

Marcus

• Hi MArkuss,

danke für den Tipp, hatte ich übersehen.

Sollte jetzt besser sein.

sers, Frank :grin:

P.S. Bei der Gelegenheit gleich mal ins Deutsche übersetzt

Einmal editiert, zuletzt von fk59 (27. Juni 2010 um 11:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!