Artikel schreiben - Miniaturbild einfügen - Fehler

• Hab heute festgestellt, das wenn ich einen Artikel schreibe oder bearbeite und ein Miniaturbild einfügen will es dort zu einem 500er kommt im Popup, und zwar genau bei den 2 Tabs "Galerie" und "Mediathek". Bei allen vorherigen WP Versionen hatte ich nie Probleme damit.

Kann das jemand bestätigen oder hab nur ich dieses Problem? Im Forum und Blog hab ich diesbezüglich auch nichts gefunden.

PS: Speicher ist genug vorhanden. 128MB zugeteilt und ca. 6MB in Nutzung, also daran liegt es definitiv nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Update: Wer das selbe Problem hat und das Plugin Headspace2 einsetzt sollte dies mal deaktivieren, das soll wohl helfen. Leider nutze ich dies nicht und auch meine anderen Plugins sind nicht verantwortlich. Hab also immer noch keine Lösung gefunden!?

• Falls du mit Miniaturbild das Artikelbild meinst, funktioniert es bei mir ohne Probleme.

Die functions.php stimmt

PHP
    add_theme_support('post-thumbnails');

und auch die anderen Templates stimmen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (25. Juni 2010 um 11:32)

• Wie gesagt, bei mir funktioniert das Bilder einfügen. Lädst du mit Flash- oder Browser Uploader hoch?
    Hast du es auch mal mit einem anderen Theme probiert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hab sogar eine nackte WP 3.0 aufgesetzt, ohne Plugins und mit Standard Theme. Nichts, geht nicht. Und mit dem Uploader (Nutze nicht Flash) hat es auch nichts zu tun, den dann sollte zumindest das setzen eines Miniaturbildes über die Mediathek funktionieren.

Artikel -> Miniaturbild setzen -> Popup öffnet sich -> Auswahl des Tabs Mediathek -> Error 500.

• Sorry, hab keine Idee.
    Was sagt denn dein Hoster dazu, hast du ihn mal dazu befragt?

• ARGH Es war mein Fehler.

Ich hab die Artikelbild Funktion ja nur im Admin Bereich scharf und im Theme lese ich die Bilder selber aus. Dazu hab ich in der wp-settings.php folgendes rausgenommen:

require_if_theme_supports( 'post-thumbnails', ABSPATH . WPINC . '/post-thumbnail-template.php' );

Das ging in der Vorversion so noch, da es im Admin wohl nochmal eingebunden wurde. Dies ist wohl nicht mehr so und deshalb kann es natürlich nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!