ARTIKEL auf startseite sortieren

• hallo leute ich hab ein kleines problem . und zwar habe ich momentan alle je gepostet artikel auf meiner starseite da darunter 4 bilder gallerien sind die immer gezeigt werden sollen.

ich hätte am liebsten die ersten 5 aktuellen news auf der starseite + die vier gallerie posts und dazwischen knöpf für ältere und neuere artikel . weiß jemand wie man sowas machen kann .

eine lösung hab ich probiert:
    wenn ich sie sticky schalte. dann sind sie aber über den neuesten news ganz oben aber sie sollten ja unter den neuest 5 news fest immer erscheinen

würde mich super freuen wenn mir jemand helfen kann
    hier meine SEITE

Einmal editiert, zuletzt von Monika (29. Juni 2010 um 01:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• boa das hört sich kompliziert an . das is alles in der index.php oder?
    und was und vorallem wie genau muss ich das anordnen?

ich hab mich jetzt mal rumgelesen aber jetzt steh ich noch mehr im wald . das prinzip hab ich verstanden . ich hab auch schon etwas geändert:

alle news die ich schreibe laufen jetzt unter cat: ALLGEMEIN
    und die bilder gallerien unter der cat: FOKOWORKS

das heisst ich brauch nur nen doppel loop für beide cats oder??

Einmal editiert, zuletzt von 12557 (24. Juni 2010 um 12:25)

• du läßt oben nur die Artikel aus der Kategorie allgmein anzeigen und unten nur die aus der Bilderkategorie...

und nun das ganze nochmals für die Bildergalerie
    also category_name ändern und die Anzahl der Artikel

öffne die Original index.php und speichere sie als index-safe.php ab
    dann öffne die index.php

nochmals so kann ja nichts schief gehen ...
    etwaige Fehler hier posten

• oh man mir is das langsam peinlich aber ich verstehs immer noch nicht . also das mit der cat is klar aber wie ichs zusammenbau versteh ich noch nicht ganz. so kommen zwar keine fehler aber zeigt garkeine beiträge an:

• na das sieht ja schon mal gut aus ;)

da vor dem

PHP
    <?php endwhile; $wp_query = null; $wp_query = $temp;?>

nichts steht kann da nichts kommen ;)

ich zeig dir jetzt ein Beispiel... aber ich weiß ja nicht was vorher in der index.php stand ...

.

• da stand vorher das standart kubrick index.php
    wie da steht nichts davor? da steht doch ein ganzer haufen davor?
    ich versteh nicht warum ich das immer noch nicht verstehe. hahah. ich bekomm keine logik rein weil eine codes anders ausehen und sich nicht vergleichen lassen . das kann doch nicht sein das das so schwer ist.

noch eine frage. geht das eigentlich das 1tens natürlich die trennung der kategorien funktioniert und dann 2tens bei der allgemein nur die zwei neueseten posts ganz angzeigt werden und bei den älteren nur das excerpt bzw der titel?

sorry das ich bisher noch nichts gecheckt hab aber dein code schnipsel hat mich wieder nur verwirrt!

Einmal editiert, zuletzt von 12557 (28. Juni 2010 um 17:51)

• kannst du mir noch einen gefallen tun und mir mal ein vollständigen code geben. möglicherweise check ichs dann endlich mal !

• Noch mal von anfang

noch mal ganz ganz konkret. wie würd ich es nun hier im orginal einbauen. der code is der orginal code vom kubrick theme. ich glaub wenn du mir das erklärst check ichs!

• oh jetzt werd ich rot. das is ja echt sau lieb. man man ich stell mich an!
    auch mit dem das die ersten voll angeziegt werden/die zweiten nur als überschrift/und die dritten also die gallerien komplett?

• ich war mir unsicher bei der Schreibweise der Kategorienamen,
    die müssen so geschrieben sein wie im Adminbereich also case sensitiv..
    anbei das template als Textdatei gespeichert, einfach öffnen und als index.php abspeichern

lg

• boaaaa wie gut is das denn . es läuft . jetzt check ich auch endlich wie du das meintest aber das mit dem loopcount hätt ich nie im leben hin bekommen . tausend dank dir . das is sooo toll . das kann ich dir garnicht sagen . ich hab sogar noch ein paar kleinere änderungen gemacht . super super super.

noch zwei kleine fragen . weißt du woher diese kleinen kästchen hinter dem kommentar button sind . die muss ich irgendwie noch ab schalten und die letzte frage die hat mit dem forum zu tun:
    kann man vermeiden das wenn man meinen seitennamen bei google eingibt die ganzen forums einträge erscheinen . das is irgendwie bißchen doof .

so also noch mal riesen dank . hätte nie gedacht das du dich so bemühst!!

• neinnn jetzt fällt mir doch noch was ein. gibt es ne möglichkeit das man eine art details button erstellt (read more) so das dann der vorschau artikel normal an gezeigt wird? das wäre sehr cool!

soo jetzt lass ich dich !!

• suche nach...

PHP
    <?php the_content(); ?>

oder

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

was du eben ändern magst:
    und ändere auf ...

PHP
    <?php the_content( __( 'Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'kubrick' ) ); ?>

dazu musst du aber beim Schreiben auch den *more* Button benutzt haben,

Beiträge Forum: wenn Deine Seite auch mal Links von anderen Seiten hat geht das vorbei...
    außerdem ist das immer der Newbiebonus bei Google - in 14 Tagen muss das nicht mehr so sein ...

ändern kannste das nur, indem Duhier einen anderen Namen nimmst als Deine Seite hat ...
    admin anschreiben vielleicht ändern die den Nick..

die beiden Kästchen... ichhabe da keine ahnung was du meinst...

deine Seite hat ne irre Ladezeit- das Hintergrundbild spielt auch peekaboo ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!