Leerer Login-Error

• Ich erhalte, nachdem ich beim normalen Anmelden beisielsweise ein Falsches Passwort eingegeben habe, eine leere Fehlermeldung. Das heißt, der rote Rahmen erscheint ohne Nachricht darin. :shock: Hat jemand eine Erklärung dafür?

(Bild mit Screenshot hängt anbei)

Ich habe schon sämtliche Plugins abgeschaltet, ohne Erfolg.

Die login.php ist unangetastet.

Sowohl auf meiner Testumgebung, als auch auf dem Server des Kunden tritt das Problem auf.

Anmeldung geht übrigens einwandfrei. Bloß die Box ist leer, wenn man sich verschreibt oder der gleichen. :confused:

EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die WP-Installation auf einem Subverzeichnis á la xyz.meinedomain.de liegt.

Einmal editiert, zuletzt von johnkbx (1. Juli 2010 um 11:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• überprüfe mal die wp-login.php.
    Da müsste sowas drinstehen:

• Bis auf den Teil "$current_site;" ist das alles drin. Ich habe den kompletten Code auch mal mit deinem ausgetauscht. Erfolglos.

• Ursache lokalisiert:

add_filter('login_errors',create_function('$a', "return null;"));

Diese Zeile war in einer theme-eigenen Datei eingebaut. Auskommentiert. Fertig.

• wobei der Theme-Autor da vorbildlich gearbeitet hat. Denn so haben "Angreifer" schwerer den Grund herauszufinden, woran sie beim Loginversuch gesheitert sind.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!