• hallo
    von meinem update zu 3.0 wage ich gar nicht erst zu reden *fgrrr* aber ich habe immer eine error log datei auf dem server

inhalt:
    [23/Jun/2010:10:50:03 +0200] ALERT - script tried to increase memory_limit to 100663296 bytes which is above the allowed value (attacker '93.232.20.116', file '/home/www/wp-includes/default-constants.php', line 39)

ich hab die php datei gesucht und die entsprechende line und da steht das....zeile 37-39

// set memory limits.
    if ( function_exists('memory_get_usage') && ( (int) @ini_get('memory_limit') < abs(intval(WP_MEMORY_LIMIT)) ) )
    @ini_set('memory_limit', WP_MEMORY_LIMIT);

ich hab davon absolut keine ahnung - könnte mir bitte jemand sagen was da falsch ist?

danke ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

script tried to increase memory_limit to 100663296 bytes which is above the allowed value

Naja, WP versucht hier das memory limit (zur Verfügung stehender Arbeitsspeicher) auf einen Wert zu erhöhen, der serverseitig nicht zugelassen wird. Daher scheitert dieses Unterfangen und wird so auch in der Logdatei protokolliert.

• Nein, eigentlich kannst Du da gar nichts machen, außer eventuell den Hoster darauf anzusprechen. Ggf. kommt auch ein Hosterwechsel in Frage. Gibt´s denn irgendwelche Probleme bei der Nutzung der Website? Wenn nein, würde ich der Fehlermeldung erstmal keine Beachtung schenken.

• Nein, eigentlich kannst Du da gar nichts machen, außer eventuell den Hoster darauf anzusprechen. Ggf. kommt auch ein Hosterwechsel in Frage. Gibt´s denn irgendwelche Probleme bei der Nutzung der Website? Wenn nein, würde ich der Fehlermeldung erstmal keine Beachtung schenken.

huhu
    ja die scheinbar im mom aktuellen probleme die durch fehlenden speicher entstehen. plugins hab ich deaktiviert die ich nicht so dringend brauche und so läuft der blog aktuell.

dieses memory plugin zeigt eine auslatung von 96% an :-((((

• Wie gesagt, da kannst Du wahrscheinlich gar nichts machen, außer die Tipps in den FAQs diesbzgl. ausprobieren. Aber wenn ich die Meldung richtig interpretiere, ist dies nicht möglich, da WP selbst das schon versucht hat. Ansonsten den Hoster kontaktieren und um Erhöhung des memory limits bitten. Wenn der nicht einlenkt, dann solltest Du Dich nach einem anderen Hoster umsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!