Textumbruch auswählen

• Hallo,

Artikel werden bei mir auomatisch und als standard linksbündig geschrieben und veröffentlicht. Eigentlich möchte ich diese aber im Blocksatz veröffentlichen, da ich das aber nun öfter vergessen habe, fragte ich mich ob es auch als standard geht.

Lässt sich irgendwo definieren das Texte immer automatisch im Blocksatz statt linkbündig ausgerichtet werden sollen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Juhuuuu...

danke für die Hilfe, hat geklappt. Endlich macht es nichtsmehr aus wie ich es einstelle, es passt immer.

Vielen vielen Dank und einen sonnigen Tag

gruss
    Moki

• Juhuuuu...

danke für die Hilfe, hat geklappt. Endlich macht es nichtsmehr aus wie ich es einstelle, es passt immer.

Vielen vielen Dank und einen sonnigen Tag

gruss
    Moki

nur als Überlegung:
    der Blocksatz wurde für den Druck erfunden...

es gibt genug Untersuchungen, dass er im WWW irr schwer zu lesen ist...

tu dies Deinen Lesern nicht an ;)

also nur mal so zum Überlegen,ob er wirklich sein muss.

• "text-align: justify" macht den Text nur links- und rechtsbündig. Mit Blocksatz hat das bis auf die Ränder nichts zu tun.

Wie Monika schon schrieb: Im Web ist das Konstrukt eine Zumutung.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!