Hallo alle miteinander,
habe momentan ein Problem mit meiner Wordpress-Installation. Ich verwende es momentan weniger als Blog, sondern eher als CMS. Dazu gehört, dass ich auf der Startseite zwar mein Blog anzeige, dort allerdings nur mit gekürzten Einträgen (Snippets) und zusätzlichen Informationen via Widgets. Um trotzdem ein vollwertiges Blog benutzen zu können wollte ich dieses auf eine Seite auslagern, die dann im Hauptmenü irgendwo mit "Mein Blog" verlinkt wird. Deshalb habe ich eine solche Seite erstellt, ein Seitentemplate angelegt, in dem via Loop alle relevanten Blogeinträge eingelesen und ausgegeben werden und anschließend der leeren Seite dieses Seitentemplate zugewiesen. Statt der leeren Seite wird nun auch die im Template festgelegte Überschrift angezeigt, nicht aber mehr die Blogartikel.
Hier aber nun erstmal der Code meines Blog-Templates (blog.php im Verzeichnis meines Themes):
<?php
/*
Template Name: Blog
*/
$pagenum = $wp_query->query_vars;
$pagenum = $pagenum['paged'];
if (empty($pagenum)) {
$pagenum = 1;
}
query_posts("posts_per_page=10&paged=$pagenum");
?>
<?php get_header(); ?>
<div id="center">
<div id="spacer">
<div id="blog_page">
<h2 id="myblog" class="section">Mein Blog</h2>
<?php if(have_posts()): ?><?php while(have_posts()):the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<div class="heading">
<h2><a href="<?php the_permalink();?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
</div>
<div class="entry">
<div class="article_meta">
<span class="meta"><?php the_date(); ?> (<?php the_time( $d ); ?> Uhr).</span>
</div>
<?php the_content(); ?>
<div class="postmetadata">
<div class="category"><!-- <?php _e('Getaggt als:'); ?> <?php the_category(' | ') ?> --></div>
<div class="comments"><b><?php comments_popup_link('Keine Kommentare verfügbar »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?></b></div>
</div>
</div>
<div class="comments-template">
<?php comments_template(); ?>
</div>
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="navigation">
<?php posts_nav_link(); ?>
</div>
<?php else: ?>
<div class="post">
<div class="entry">
<p class="errorpage">Ooops, da ist wohl ein Fehler aufgetreten. <br />Die angeforderte Seite kann leider nicht gefunden werden.</p>
</div>
</div>
<?php endif; ?>
</div>
<?php include 'promo.php'; ?>
</div>
</div><!-- End of #center -->
<?php get_footer(); ?>
</div> <!-- End of #page -->
<?php wp_footer(); ?> <!-- vorher "get_footer();" -->
</body>
</html>
Alles anzeigen
Ich seh den Fehler nicht - Jemand ne Idee warum das nicht klappt?
Für eure Hilfe schon einmal danke im Voraus,
Liebe Grüße,
MrMister
PS: Verwende WP 3.0