• HAllo,

eine Frage ich habe ein Seite in Wordpress erstellt mit einem eigenen Template. Das geht wundenbar, und dann lade ich dort seine eigene navi rein.

nun will ich das der user diese navi klicken kann

z.b http://www.test.de/stadtname/stadtteil/

ich dachte mit

RewriteEngine On
    RewriteRule ^/?stadtname(.*)// /wp-content/themes/150/templtae.php?cityname=$1 [PT]

gehts aber dann werden die funktionen nicht geladen. wie kann ich die Templatepage aufrufen mit htaccess?

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube nicht, dass Du mit dem Ansatz glücklich wirst. Du umgehst damit ja effektiv WordPress' eigenes Permalink- und Themesystem, indem Du eine Themedatei über die .htaccess direkt aufrufst. Das kannst Du natürlich machen, aber dann wurde WordPress selber gar nicht geladen und Du wirst auf der Seite nicht viel sehen.

Sinnvoller wäre es, WPs Permalinkstruktur entsprechend anzupassen und das dann über die normalen Themedateien umzusetzen, je nachdem was ein Stadtteil ist (page.php für Seiten z.B.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!