Problem mit der Kommentarfunktion

• Hallo zusammen,

der erste, der mir sagen kann, warum meine Kommentarfunktion das folgende Problem hat, bekommt einen Keks! :)

Wenn ich auf meiner Seite http://www.derhenry.net einen Kommentar schreibe, funktioniert das eigentlich immer, es sei denn, ich füge beispielsweise diesen Link ein: http://is.gd/cYY7J. In diesem Fall erscheint statt des Kommentars die Fehlermeldung 403:

Code
    Forbidden
    You don't have permission to access /wp-comments-post.php on this server.
    Apache mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 Server at www.derhenry.net Port 80

Wenn ich bei dem Link dann ein www einfüge, wird der Kommentar wieder veröffentlicht. Und jetzt kommt Ihr! :confused:

Vielen Dank und schöne Grüße
    derhenry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest mal in eine php-info-Ausgabe schauen, ob auf Deinem Server etwas wie Suhosin läuft, das nach verdächtigen Aktionen Ausschau hält. Vielleicht ähnelt diese URL ja zufällig einem Hackversuch und wird deshalb blockiert. Wäre jetzt so auf Anhieb meine erste Idee. ;-)

• Hey Ammaletu,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Irgendwie an so etwas muss es liegen. Ich habe gerade mal das Kontaktformular meines Providers genutzt, um den zu Informieren. Und auch das kann ich nicht abschicken. :razz:

• Ist aber nicht eine Browser-Sache, oder? Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert? Ansonsten müsstest Du das theoretisch umgehen können, indem Du die URl verfrmdest, zumindest fürs Kontaktformular des Providers. Pack [REMOVE] oder so in die Mitte.

• Hallo zusammen,

eine Browser-Sache ist es nicht. Und wie gesagt reicht bereits ein www aus, um die URL durch zu lassen. Mein Provider hat für mich jetzt das Modul mod_security deaktiviert. Nun geht's.

Danke an Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!