newWindow mit js funktioniert seit Version 3.0 nicht mehr

• Seit WP 3.0 öffnen sich popup-Fenster, durch javascript ausgelöst, nicht mehr.
    Beispiellink bei http://www.spott-online.de/gute_reise/europa/whale-watching-in-ligurien
    <A href="javascript: newWindow ('http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…dei_cetacei.png', 'whale', '605', '500', 0, 0, 0, 0, 0,0)">Santuario dei Cetacei</A>

In die jquery hatte ich folgendes eingefügt:

PHP
    function newWindow(url, name, width, height, toolbar, status, scrollbar, resizable, menubar, location) {
    var win = window.open(url,name,"width=" + width + ",height=" + height + ", toolbar=" + toolbar + ",status=" + status + ",scrollbars=" + scrollbar + ",resizable=" + resizable + ",menubar=" + menubar + ",location=" + location);
      win.focus();
    }

Woran kann das liegen bzw. was muss ich ändern? Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (22. Juni 2010 um 17:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wo hast du die Funktion definiert? Sie ist nämlich nicht definert und konnte sie in keiner der 20! Javascript Dateien finden.
    Außerdem sollte man jQuery nicht zweimal laden.

• Sowas macht man natürlich gar nicht. Nie WordPress Dateien bearbeiten, da diese Änderungen beim Updaten verloren gehen.
    wp_enqueue_script oder (die einfache Variante) die Einbindung in die header.php wären der richtige Weg.

• Danke Dir. Da ich die einfache Version bevorzuge(n muss, als Anfänger), die finale Frage: meine o.g. Funktion derart 1-zu-1 "irgendwo" in die header.php kopieren?

• PHP
    <script type="text/javascript">
    function newWindow(url, name, width, height, toolbar, status, scrollbar, resizable, menubar, location) { 
    var win = window.open(url,name,"width=" + width + ",height=" + height + ", toolbar=" + toolbar + ",status=" + status + ",scrollbars=" + scrollbar + ",resizable=" + resizable + ",menubar=" + menubar + ",location=" + location); 
      win.focus(); 
    }
    </script>

Das dann nach <?php wp_head(): ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!