Neues Plugin "WP-Ticker"

• Ich möchte hier kurz mein neues Plugin "WP-Ticker" vorstellen. Es ist eigentlich ein Relaunch von meinem Plugin "Ticker", das sich erfreulicher Weise anscheinend einiger Beliebtheit erfreut.

Das gesamte Konzept wurde überarbeitet. So wird der Kontent z. B. nicht mehr in einem IFrame angezeigt, sondern in div-Kontainer, die direkt auf der entspr. Seite eingebettet werden. Außerdem wurde das Styling mit CSS erheblich vereinfacht. Es können nun auch beliebig viele Ticker generiert werden.

Wer mehr erfahren möchte, findet unter nachfolgendem Link weitere Infos:
    http://www.stegasoft.de/wordpress-plugin-wp-ticker/

Vielleicht kommt WP-Ticker ja genauso gut an wie sein Vorgänger.
    Es würde mich freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch WordPress ist für mich noch ziemlich Neuland.
    Ich habe eine Frage bzw. bitte.
    Ich habe mir den WP-Ticker auf meinen Hintergrund oder Backend installiert. Auch konnte ich schon eine Nachricht abspeichern um es für das Frontend zu gebrauchen. Und hier beginnt es zu hacken. Ich hänge fest weil ich nicht weiss wohin ich den Code kopieren soll.
    Als was kann ich diesen Code in eine Seite einfügen, so das es mir als Ticker auf der Hauptseite erschein? Als iframe oder wie?
    Gerne warte ich auf einfache Erklärungen und Antworten von euch Profis.
    Herzlichen Dank schon jetzt.
    Marcus

• Hallo Stega
    Vielen Dank, das ganze ist ja so einfach. Ich habe viel zu weit gesucht. Klappt prima!
    Nun habe ich aber noch eine Nachfolgefrage.
    Über dem Ticker ist ein Editierknopf. Wenn ich dies öffne kann ich die Grösse, Farbe und einiges mehr verändern. Daraus kann ich dann einen CSS-Code generieren lassen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: wo füge ich nun diesen Code ein damit die Veränderungen auch so bleiben?
    Und kann man den Editierknopf im Frontend ausblenden?
    So, das wärs! Merci und vielen Dank
    Gruss Marcus

• Falls jemand eine ähnliche Frage haben sollte:
    Der erzeugte CSS-Code muss aus dem Generator per Copy&Paste in die Datei style.css übernommen und dort gespeichert werden. Das kleine (Editier-) Icon links oberhalb des Tickers wird nur angezeigt, wenn man in WordPress eingeloggt ist.

• Hey Stega, ich habe ein Problem mit dem WP-Ticker Plugin. Und zwar speichert er mir den Text nicht bei own text ab. Ich klick auf custom text, gebe den Text ein und speichere, allerdings wird dann nichtgs gespeichert. Woran kann das liegen? Der Ticker ansich wird angelegt, aber leider ohne Text.

• Hallo zusammen
    Bisher lief das Plugin WP-Ticker auf unserer Seite http://www.detac.de ohne Probleme. Dann wurde ein neuer Text erstellt, aber dieser wurde im Frontend nicht angezeigt.
    Inzwischen habe ich auf die aktuelle Wordpress Version gewechselt, und auch die neueste Version vom Wp-Ticker ist drauf.
    Soweit ist alles gut, aber die Änderungen der Optik werden nicht übernommen.
    Den erzeugten CSS-Code habe ich, wie im Handbuch erklärt eingefügt und gespeichert, aber im Frontend ist davon nicht zu sehen. Habe es neben Firefox auch mit Google Chrome und dem IE probiert.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus sagt

Der Wombel

Hier ein Foto der aktuellen CSS-Datei:

Einmal editiert, zuletzt von Der Wombel (30. Juni 2014 um 20:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!